Edision 1600CI Alle Sat-Receiver kein Ton Bild ist gut

Diskutiere Edision 1600CI Alle Sat-Receiver kein Ton Bild ist gut im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Edision Typenbezeichnung: 1600CI kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle Sat-Receiver kein Ton Bild ist gut Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gabi5554

Benutzer
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Edision

Typenbezeichnung: 1600CI

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle Sat-Receiver kein Ton Bild ist gut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sat-Anlage(2 Kabel zum Verteiler, dann 4 x zu den Geräten) mit 4 verschiedenen Receivern, bei allen: kein Ton. Geräte sind über Scart angeschlossen
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ich würde auf eine falsche Einstellung am Receiver tippen. Denn dass alle vier Receiver den selben Fehler haben, halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn, die Audio-Ausgänge wurden bei allen Receivern auf die gleiche Art durch Fremdspannung zerstört.

Hängen die Receiver an verschiedenen Fernsehern oder wurden sie alle mit dem gleichen Fernseher (und ggf. Verbindungskabel) getestet? Dann könnte natürlich dort der Fehler liegen.

Oder wurde bei allen vier Receivern eine nicht vom Hersteller stammende Software draufgespielt? Dann könnte diese natürlich alle möglichen Probleme verursachen.

Lutz
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Etwas dürftige Fehlerbeschreibung :roll:

Hatte das Ganze bis jetzt schon funktioniert - oder wurde die Anlage erweitert,
Geräte getauscht oder ähnliches.?
Sprich - der Fehler trat von heute auf morgen auf.
Sind alle Programme betroffen - hatte nämlich gerade gestern nen Fall
dass seit der Einführung neuer Digi Sender diese keinen Ton von sich gaben.
(das Problem besteht aber noch - hatte noch keine Zeit)

Gruss Alde :wink:
 
G

Gabi5554

Benutzer
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke, hatte gestern schon geantwortet, weiß nicht, wo das geblieben ist, stand was von gespeichert! Egal
Die Schüssel mit den 4 Receivern klappte immer super, alternative Soft stimmt auch (pr....re :-), dann wie gesagt, kein Ton.
Lag wohl wirklich an der Umstellung. Am nächsten Tag mit anderem Receiver getestet, Ton wieder da, und dann bei allen anderen Receivern auch wieder. Habe ich mir auch nicht eingebildet, weil 4 Zimmer in meiner Pension keinen Ton im TV hatten.
Herzlichen Dank für Eure Mühe und lieber Gruß von Gabi
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Gabi5554 schrieb:
Lag wohl wirklich an der Umstellung...
Wenn Du damit die Abschaltung der Analog-Kanäle meinst: nein. Das betrifft nur die Leute, die immer noch einen analogen Receiver haben. Der Edision 1600 CI ist ein digitaler Receiver, der hat damit nichts zu tun.

Das schließt aber nicht aus, dass irgendwo ein Techniker den falschen Knopf gedrückt hat und dadurch einige digitale Receiver auf einigen Progammen keinen Ton empfangen konnten. Es waren aber definitiv nicht alle Receiver betroffen. Das weiß ich, weil ich mich wegen der Analog-Abschaltung in den letzten Tagen viel mit dem Einrichten digitaler Receiver beschäftigen durfte. Und dass alle Programme betroffen waren, halte ich auch für ausgeschlossen, denn sie werden in unterschiedlichen Sendezentren produziert, auf unterschiedlichen Wegen und über verschiedene Satelliten übertragen. Das heißt, egal was wo ausfällt, es ist immer nur höchstens ein Teil der Programme betroffen.

Lutz
 
J

jonnblaze

Neuling
Registriert
29.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Oder wurde bei allen vier Receivern eine nicht vom Hersteller stammende Software draufgespielt?
 
L

lourencohen

Benutzer
Registriert
07.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
If the problem is with audio, it would be mostly because of the bad signals or mike complaints. Before seeing this makes sure that the voice settings are right and no alternation has been made. If that is working, try re-installing the audio drivers to fix the issue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edision 1600CI Alle Sat-Receiver kein Ton Bild ist gut

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Astro Strobel SAT-Dose GUT Kein Durchgang

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 26VLE8100WG Kein Bild kein Ton Netzteil defekt

Samsung UE40D6500 Samsung UE40D6500 kein Ton - HDMI-Erkennung fehlerhaft

Oben