EGS Gmbh Exquisit EGSP1009E/B Wasser pumpt nicht ab

Diskutiere EGS Gmbh Exquisit EGSP1009E/B Wasser pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EGS Gmbh Typenbezeichnung: Exquisit EGSP1009E/B E-Nummer: S/N MW1009E/B 180500749 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pagemaker

Neuling
Registriert
24.05.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: EGS Gmbh

Typenbezeichnung: Exquisit EGSP1009E/B

E-Nummer: S/N MW1009E/B 180500749

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Geschirrspüler Exquisit EGSP1009E/B
seit einiger Zeit wird das Wasser nicht mehr abgepumpt.Verstopft ist nichts.Der Filter ist gereinigt.
Das Pumpenrad lässt sich eine Viertelumdrehung leicht drehen dann kommt eine Stelle wo sich die Pumpe schwer drehen lässt das wiederholt sich beim drehen des Pumpenrades.Die Stelle geht so zäh das ein Handelsüblicher Pumpenmotor nicht mehr anläuft.Frage ist das ein Gleichstrommotor mit Magnetfeld?Oder ein Wechselstrommotor?
Im Bereich des Pumpenrades befinden sich keine Splitter oder Schmutz.Das Gerät ist 2 Jahre alt.
Wer hat eine Idee was ich machen könnte.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

für mich klingt das nach defekter Pumpe.
Kannst du an der Pumpe die Spannung messen, wenn sie programmgemäß pumpen soll?

Schau dir die Daten vom Typenschild der Pumpe an (da sollte auch die Betriebsspannung draufstehen) und suche damit nach Ersatz.

Schönen Abend
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EGS Gmbh Exquisit EGSP1009E/B Wasser pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpt nicht ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

exquisit EGSP-1090 E/B Spült nur ohne Beladung

Oben