Einbaubackofen schaltet nicht mehr ab.....

Diskutiere Einbaubackofen schaltet nicht mehr ab..... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Loyds Typenbezeichnung: Typ A9645 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinemonster

Gast
Hersteller: Loyds
Typenbezeichnung: Typ A9645
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Einbaubackofen glimmt die Temperaturlampe nur noch (egal ob an oder nicht) aber der Backofen schaltet nach erreichter Temp. anscheinend nicht mehr ab, da unsere Pizza diesmal schwarz, statt knusprig aus dem Backofen kam. Ich habe den Backofen nun ausgebaut und haben gesehen, dass oben an der Zeitschaltuhr das eine Kabel..von oben geschaut ganz unten der rechte rote sieht angeschmokt aus. Ist nun der Temperaturfühler oder "nur" die Uhr kaputt??
Gruß eine Hausfrau ohne Backofen :roll:
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
das lässt sich nicht so einfach beantworten. Hast Du die Pizza mit Hilfe der Schaltuhr gebacken? War die Uhr richtig eingestellt? Stell den Backofen mal auf 50 ° ein und mess mal in verschiedenen Zeitabständen die tatsächliche Innentemperatur. Wenn die Uhr verkehrt eingestellt war, ist es kein Wunder, wenn die Pizza wegraucht.
 
H

heinemonster

Gast
Hallo,
nein die Pizza habe ich ohne die Uhr gebacken und so wie immer.... :oops:
Habe auch mehrmals schon probiert....den Backofen angemacht auf 150°und nach einer bestimmten Zeit müsste die lampe mal ausgehen...aber das tut sie nicht mehr. Und mir sagte heute jemand, das es aber mit der Zeitschaltuhr zusammen hängen kann, weil die backofenlampe auch die ganze zeit leicht am glimmen ist :? und nu weiss ich garnichts mehr....garantie ist natürlich vor 9 monaten abgelaufen...*grrrrrr*
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
also, wenn die Backofenlampe nicht ausgeht, ist das ein Zeichen, dass der Backofen seine Temperatur nicht erreicht. Andererseits, sollte er seine Temperatur doch ereichen, ist der Termostat defekt. Also, Temperatur einstellen und manuell nachmessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbaubackofen schaltet nicht mehr ab.....

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bosch Maxx 6 Eco Wash Schaltet sich während des Waschens ab

E-Herd, Ventilator schaltet ab

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Neff Mega 4452 N Lüfter schaltet nicht ab

Oben