Einbaukochfeld Siemens EK 71023

Diskutiere Einbaukochfeld Siemens EK 71023 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: EK 71023 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baer611

Benutzer
Registriert
20.02.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: EK 71023
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei dem genannten Kochfeld heizen alle Felder in der Stufe 1 (9stufen,stufenlos)zu kräftig. Warmhalten ist nicht möglich. Setzt man einen Topf kaltes Wasser auf ein Feld und schaltet nur die Stufe 1 dann kommt das Wasser nach einiger Zeit zum kochen.
Hat jemand eine Idee?
 
B

baer611

Benutzer
Registriert
20.02.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee zu dem Problem?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
B

baer611

Benutzer
Registriert
20.02.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, das ist ja eine hochinteressante Seite. Mal schauen ob ich damit weiterkomme. Eben habe ich mal die Schaltintervalle kontrolliert.
In der kleinsten Einstellung schalten die Platten ca. 9sek. an und nach 40sek wieder für 9 sek ein.
Das reicht zum weiterkochen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbaukochfeld Siemens EK 71023

Ähnliche Themen

AEG 68002KF-N Sporadischer Fehler E5 bzw H ohne Hitze

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens SD11XT1S kein Wasserzulauf, wird der Aquastop nicht richtig angesteuert?

Siemens Induktionskochfeld Steuerplatinen defekt

Siemens Induktionskochfeld Induktionsfeld knallt plötzlich und haut die Sicherung raus

Oben