Einfach zum Nachdenken

Diskutiere Einfach zum Nachdenken im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Fotos aus meiner Kindheit sind jetzt 50 Jahre alt, die meiner Großeltern schon über 100. Ich kann sie jederzeit ansehen und her zeigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Fotos aus meiner Kindheit sind jetzt 50 Jahre alt, die meiner Großeltern schon über 100. Ich kann sie jederzeit ansehen und her zeigen. Filmaufnahmen in Super-8, 30 Jahre alt und von meiner damals noch jungen Frau, kann nicht mehr so einfach vorführen. Habe meinen Eumig Projektor schon lange nicht mehr benutzt. Ob der noch funktioniert? Sicher dagegen weiß ich das Video aufnahmen von meiner Tochter, auf Video 2000 und 20 Jahre alt, im Schrank für immer verstauben. Der passende Recorder ist längst verschrottet. Wie lange werden wir noch VHS-Kassetten abspielen können? 10 Jahre oder doch einige mehr. Und jetzt haben wir digitale Fotos und Videos. Werden unsere Nachkommen diese jemals betrachten können?

Machen Sie es wie ich, kleben Sie ab und zu noch Papierbilder in ein Album.

Mfg. Praktiker
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das ist ein guter Ansatz, in der sich immer mehr verbreitenden "Format- Vielfalt" von Speichermedien für Bild und Ton, wird es für den Konsumenten immer unübersichtlicher und verwirrender, eine Entscheidung für langfristige Lösungen zu finden. VHS wird es in ca. 5 Jahren nicht mehr geben, die DVD als Speichermedium ist in meinen Augen auch eher ein Überbrückungsprodukt, gegenüber einem VHS Geräte viel umständlicher zu bedienen, gerade für den älteren Konsumenten. Durch die immer kleineren und mit viel höherer Datendichte ausgestatteten Datenträger, wird der "Chip" letztendlich das Rennen machen (kaum mechanische Anfälligkeit, günstige Herstellungskosten).

Aber um mich meinem Vorredner anzuschliessen :

Der Charme im Freundes oder Familienkreis alte Fotoalben anzuschauen kann sicherlich nicht durch ein kleines Stück Plastik mit einen Chip kombiniert ersetzt werden, mal schauen was die Zukunft bringt ....

Gruß
 
T

toniroma

Gast
Ich kann da nur voll und ganz zustimmen.

Deswegen habe ich mir auch anfang des Jahres eine analoge Spiegelreflex gekauft. Freunde und Bekannt haben alle die gleiche Frage gestellt: Warum holst Du Dir keine digitale?

...Ihr kennt die Antwort.

Gruß, Toni.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bilder

Unsere moderne Zeit ist sehr kurzlebig geworden... Das ist absolut korrekt.
Doch es gibt keinen Grund sich den tollen Möglichkeiten der digitalen Techniken zu verweigern.

Man kann altes und neues auch gut kombinieren...
Erstellen Sie sich doch mal ein schönes Fotobuch mit digitalen oder gescannten alten Fotos. Das Ergebnis ist meist super... und da kommt dann selbst die junggebliebende Ehefrau ins Schwärmen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einfach zum Nachdenken

Ähnliche Themen

Grundig GV-280 S Nach langem stromlosen Stehen zerrt der Ton

Sony DCR-TRV12E Wiedergabe Problem und CCD defekt?

Nicht Reparieren oder Reparieren lassen ist die Frage ?

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Deutsche Videos in England ohne Ton ?

Oben