Einschaltproblem Grundig ST 70-770 Text

Diskutiere Einschaltproblem Grundig ST 70-770 Text im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-770 TEXT Chassi: CUC 6330...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pagi

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-770 TEXT
Chassi: CUC 6330

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit oben erwähntem Ferseher.
Nach dem Einschalten habe ich nur Schnee auf dem Bildschirm, die rote Betriebsleuchte erlischt und es ist nicht möglich irgendetwas zu schalten.
Wenn ich auf die linke Seite des Chassis klopfe blinkt manchmal die rote Bereitschafts LED kurz auf.Mir kommt es so vor als wären die Spannungen nicht komplett.
Hab leider keinen Schaltplan.
Wer kann mir weiterhelfen.
Vielen dank im vorraus

Pagi
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Klopfempfindlich = Nachlöten!
 
R

Richi

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Schaltplan findest du hier:
w w w. es ervice info . com
und als suchbegriff schreiben cuc6330.

Leider URL nich zulässig deswegen leertasten. :?
 
G

Guestuser

Gast
.
Nach dem Einschalten habe ich nur Schnee auf dem Bildschirm

das sagt uns das dein TV im Grunde geht.

Entweder es liegt an deinem Empfang oder Tuner


Andy52
 
P

Pagi

Gast
Erst mal Danke für die Antworten,
Ich glaub aber nicht das es ein Tuner problem ist.
Ich könnte doch sonst noch die Lautstärke regeln oder Programme anwählen.
Außerdem sollte die rote Leuchte an sein.
Aber Danke an Richi, hab jetzt einen Schaltplan;-)
Naja werd erst mal probieren die Kontakte am Schaltnetzteil nachzulöten.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
pagi
 
M

Many

Gast
Hallo Pagi!
ich habe auch diesen Fehler am Grundig ST 70-770.
Ich denke es ist ein Haarriß auf der Leiterplatte den ich habe bereits jedes Bauteil abgeklopft, LED geht an / aus. Hast Du den Fehler schon behoben, würde mich sehr über Info freuen.
MfG Many
 
L

Lorraine

Gast
Hallo zusammen !

Da dies mein erster Eintrag ind das STS Elektronik Reparatur Forum ist, fühle ich mich natürlich verpflichtet einen entsprechenden sinnvollen Beitrag hierzu zu posten. :-D
Der Grundig ST 70-770 text meiner zukünftigen Schwiegermutter hatte das selbe Problem (nach dem Einschalten kurzzeitig alles in Ordnung, dann bereits nach wenigen Sekunden krisseliges, abgedunkeltes Bild und keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung und die Bedientasten am Gerät).
Nunja, der Fehler war relativ schnell gefunden. Es handelte sich um eine kalte Lötstelle am Ausgang des 5 Volt Festspannungsreglers 7805 (IC680).
Dieser sitzt auf dem Kühlblech ziemlich in der Mitte des Chassis Boards und ungefähr gegenüber des silberfarbenen dicken Elko´s C626.
Nachdem ich diesen nachgelötet habe funktionierte das Gerät wieder einwandfrei und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe bei Euch ist es der gleiche Fehler falls sich einmal diese Symptome zeigen sollten oder momentan zeigen.

Viel Glück, eine erfolgreiche Reparatur und einen schönen Nikolaus


Lorraine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einschaltproblem Grundig ST 70-770 Text

Ähnliche Themen

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

GRUNDIG SEDANCE 70 ST 70-2010 läuft nicht an

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Oben