Einschaltproblem mit Orion TV2810

Diskutiere Einschaltproblem mit Orion TV2810 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV2810 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen_S

Gast
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: TV2810
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

ich hatte schon einige bauteile getauscht, zb den zeilenendstufentransistor oder das tda8140, war ja auch alles schön und gut und er lief auch knapp 2 stunden. dann ab ins auto damit und wieder zurückgebracht.

das problem war jetzt nur das beim einschalten die standby led rot leuchtet und sobald ich ein programm wähle sollte er ja angehen. die led leuchtet kurz grün, bei jedem 2 oder 3 einschaltversuch versucht er auch die hochspannung aufzubauen, und danach schaltet er das gerät komplett ab. auch die standby led leuchtet dann nicht mehr.

ich hab grad keine idee mehr und dann dacht ich mir das ich hier ja mal reinschauen kann :-D

bitte um hilfe
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...welches Chassis ist da drin ?
 
S

Steffen_S

Gast
so, ehm der fehler hat sich erledigt...

es ging einfach wieder.

chassi kann ich noch nicht sagen da der fernseher nicht bei mir steht.

aber ein neues problem tut sich auf:

der fernseher läuft über ein receiver. also logischer weise dann über av. das problem ist das ich dort das bildformat nicht ändern kann!? bei den normalen programmen geht das aber eben auf av nicht. und der receier hat keine solche funktion. woran könnte das liegen?

kann man da vllt über das service menu was einstellen?

ich weiß es nicht :)

hilfe !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einschaltproblem mit Orion TV2810

Ähnliche Themen

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Orion TV40LB140S Netzteil defekt - Startet nicht

Grundig 40VLE 8009BL 8009 bl Standby LED ist Blau, TV geht n

Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Oben