Einschaltproblem Philips

Diskutiere Einschaltproblem Philips im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28ML8916/00B Chassi: FL1.2B ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geduld

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28ML8916/00B
Chassi: FL1.2B ??

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie hier oft schon beschrieben. Nur leider habe ich noch nicht die richtige Hinweise für mein Chassi gefunden.

Beim Einschalten geht und bleibt Gerät im Standby. LED blinken, insbesondere die rote Standby. Kein Hochspannungsknistern ist hörbar.
Nach 5-20 Einschaltversuchen geht Gerät trotzdem an und bleibt auch solange an, bis ich wieder ausschalte (>3h).

Habe Schaltnetzteil-Trafo, Zeilentrafo und verdächtige BE nachgelötet, da "leider" augenscheinlich keine defekten BE zu sehen. Habe zwar Schaltplan, aber da sind kaum Spannungen angegeben, insbesondere im Netzteil.

Wer kann helfen? Hat jemand Servicemanual? Gibt es bei diesem Chassi Servicemode und wie akt. ich den? Kann man aus den blinkenden LED Fehlercodes ablesen?
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Hatten wir auch mal.
Allerdings lief die Kiste z.B. 4 Monate ohne Problem und dann blinkte alles auf der Anzeige.
Da der Fehler zeitlich nicht absehbar aufgetreten ist, konnten wir ihn nicht lokalisieren. -> mußte geschlachtet werden

Da bei dir die Zeitabstände kürzer sind, müßstest du mit einem Zwillings-Chassis den Fehler in die Enge treiben. Durch Auswechseln und Probemachen.
Zuerst die eine Chassis-Hälfte tauschen, usw...
Ist ne Sch...-Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einschaltproblem Philips

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

Oben