Einstieg Konfiguration

Diskutiere Einstieg Konfiguration im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9315 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Sensation 9315
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
wer kennt die Tastenkombination für die Konfiguration der Elektronik.
Die Maschine hat leider keinen Wahlschalter, sonst hätte ich es auch hinbekommen. Hab leider keine Unterlagen für das Gerät.
Gerät hat 9 Tasten.
Weiß jemand Bescheid???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin udo579

Von Privileg habe ich keine Unterlagen, hast du eine neue EL eingesetzt, oder was macht die WA?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
diese elektronik ist meines wissens nach NICHT konfigurierbar.

mit : taste <START/PAUSE> + <LÖSCHEN> drücken und halten, dann mit <EIN/AUS> taste gerät einschalten....gelangt man in ein diagnose.- bzw. testprogramm.
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
ja hab neue Steuerung eingebaut.
von diesen Zanussi-Elektroniken halte ich in letzter Zeit nicht mehr viel.
Diese Maschine hier meldete einen nicht vorhandenen Heizungsfehler.
Symtome: verweigerte schleichend immer öfter den Programmstart, macht mittlerweile nur noch einen Waschgang pro Tag, muss dann "ausruhen" :lol:
Die alte Elektronik hat den Code auf dem Aufkleber vermerkt.
Die neue Elektronik piept nur unwillig. :roll:

an catwizle:
hab ich alles durch, alle möglichen und unmöglichen Kombinationen...
musste erst mal die alte El. wieder einbauen.
In der Verpackung war allerdings auch kein Beipackzettel wegen der Konfiguration. Kann daraus aber auch nichts schlussfolgern, so oft werden ja heute keine Elektroniken mehr gewechselt.
Teilenummer ist übrigens: 1320932179

kann mir jemand helfen?
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...sorry udo....
hatte versehendlich ...9515 gelesen...naja...

die elektronik der "sensation 9315" ist konfigurierbar und muss nach einbau konfiguriert werden.

also "start/pause" und "löschen" zugleich drücken und halten und dann gerät mit netztaste einschalten.... "start/pause" und "löschen " halten bis quitierton hörbar und segmente im display "laufen". .. dann einmal "temperatur" drücken... nun müsste im display zb. 1-0 zu lesen sein. die erste ziffer ist position im code an (mit "start/pause" verstellbar) , die zweite ziffer den code-wert (mit "löschen" verstellbar). wenn alle 16 ziffern des codes richtig eingegeben sind mit gleichzeitigen drücken der tasten "start/pause " und "löschen" (bis quitiersignal) speichern. der ausstieg aus dem konfigurations / diagnose-modus erfolgt duch zweimaliges aus.-und einschalten des gerätes.
achso... der code fängt mit position "0" an (nicht mit "1" ).
bei falscher code-eingabe erscheint bei einschalten des gerätes im display der fehler "E 90".

alle angaben ohne gewähr.... :-)
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
danke catwizle,
hab schon an mir gezweifelt
Jetzt weiß ich das ich die Tastenkombination nicht lange genug gedrückt gehalten hab.
Hab inzwischen auch die kompletten Anleitungen für die EWM 2000 beim
TK gefunden. Hat mich gewundert das die so kooperativ sind. :razz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einstieg Konfiguration

Ähnliche Themen

Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Siemens Laugenpumpe hängt

AEG L61264ETL Elektronik defekt Triacs durchgebrannt

Beko DIT29330 Fehlercode E02 / defekte Elektronik

Oben