Einzelne Sender laufen nicht (Kabel)

Diskutiere Einzelne Sender laufen nicht (Kabel) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_robin

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe ein Problem mit dem Fernseher meines Vaters (Grundig, Modell weis ich grade nicht, ca. 12 Jahre alt, Empfang über Kabel analog). Während das Gerät lief (ARD) verschwand plötzlich das Bild, also nurnoch Schnee. Beim durchschalten hat er dann festgestellt, dass einige Sender noch laufen, andere nicht. Ich habe dann testweise einen anderen Fernseher an das selbe Kabel angeschlossen, funktioniert normal. Auch ein Sendersuchlauf half nicht.
Ich habe mir dann mal eine Senderliste genommen und nach Gemeinsamkeiten gesucht. Es funktionieren noch alle Sonderkanäle. Außerdem funktionieren alle "normalen" Kanäle, die auf einer niedrigen Frequenz senden (~50-60 MHz), z.B. MTV. Sie Sender, die bei ~150-250MHz senden sind weg!
Kann es überhaupt sein, dass der Tuner einen defekt hat, der nur einen bestimmten Frequenzbereich betrifft????

Danke für eure Hilfe!
 
G

Guestuser

Gast
Kann es überhaupt sein, dass der Tuner einen defekt hat, der nur einen bestimmten Frequenzbereich betrifft????

Ja das könnte sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einzelne Sender laufen nicht (Kabel)
Oben