EIZO F563-T vergisst Bildparameter

Diskutiere EIZO F563-T vergisst Bildparameter im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, mein Eizo F563-T hat Alzheimer: Jedesmal, wenn es in Stand-by geht (oder ich ihn ganz ausschalte) "vergisst" er die eingestellten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bruno

Gast
Hi,
mein Eizo F563-T hat Alzheimer: Jedesmal, wenn es in Stand-by geht (oder ich ihn ganz ausschalte) "vergisst" er die eingestellten Bildparameter. Ich muss also jedesmal Helligkeit, Kontrast und leider auch die Konvergenz neu einstellen, wenn ich mich an den Rechner setze. Hat jemand 'nen Tipp?

Gruss - Bruno
 
L

Lemming

Benutzer
Registriert
11.09.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi Bruno,

Elektronik-Grundlagen vorhanden? Dann guck mal ob irgendwo in der Nähe eines Elektronik-"Hirns" ne Lithiumzelle oder ein sonstiger Energiespeicher eingebaut ist. Wenn ja -> tauschen.

cu, Götz
 
B

Bruno

Gast
Die Idee hatte ich auch schon - werde ich wohl demnächst mal machen, wenn ich hier eh umräumen muss - im Moment stelle ich die Werte jeden Morgen aufs neue ein - hab mir extra ein Hintergrundbild eingerichtet, an dem man die Konvergenz schön einstellen kann.

DANKE trotzdem
 
E

Egbert Albermann

Gast
Guten Tag,
ich habe Ihre Anfrage gelesen; ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät.
Ich würde mich freuen, wenn es Ihnen möglich ist, folgende Fragen zu beantworten:
1. Hat der Austausch der Batterie das Problem gelöst?
Wenn ja:
2. Wie öffnet man das Monitor-Gehäuse
3. Wo werde ich die Speicherbatterie finden?

Danke für Ihre Unterstützung
MfG
E. Albermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EIZO F563-T vergisst Bildparameter

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

Medion MD30524 Gerät fällt in Stand-By Modus zurück

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Oben