EIZO F764-M

Diskutiere EIZO F764-M im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: EIZO Typenbezeichnung: F764-M Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

irem77

Gast
Hersteller: EIZO
Typenbezeichnung: F764-M
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi there

Habe mir heute sehr billig einen EIZO F764-M mit 21" Röhre gekauft.

Funktioniert soweit gut, nur das gesamte Bild ist sehr unscharf. Leider habe ich bisher keinen Regler oder Knopft gefunden, mit dem man die Bildschärfe einstellen kann.

Mit Gruss aus der Schweiz

Mike
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Focus Regler müßte sich im Inneren des Gerätes befinden. Ist das Bild auch zusätzlich zu hell bzw. schwankt in der Helligkeit ?

Gruß
 
I

irem77

Gast
Schwankung...

Ja Bild schwankt manchmal ein bisschen in der Helligkeit..

Wie komme ich an diesen Focus Regler ?

Mike
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dieser müßte sich am Hochspannungstrafo oder an der Kaskade befinden, der Regler ist mit "Focus" bezeichnet,

Gruß
 
I

irem77

Gast
Danke für den Hinweis.

Habe gestern versucht die Abdeckung des Monitors zu öffnen. Habe die 3 entsprechenden Schrauben entfernt. Leider war es mir trotzdem nicht möglich, die Abdeckung zu entfernen.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie sich die Abdeckung öffnen lässt ?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Abdeckung ist oft mit diversen Schrauben gesichert und zusätzlich noch am Gehäuse "verharkt",

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EIZO F764-M

Ähnliche Themen

Eizo - Keine Bildausgabe mehr.

Sony KV-32CS70E blinkt nur noch! HELP!

Bildschärfe Regler macht Bild schlecht (Panasonic TX-28XD2C)

Eizo T67s zu dunkel und unscharf

Compaq TFT defekte Hintergrundbeleuchtung

Oben