Eizo - Keine Bildausgabe mehr.

Diskutiere Eizo - Keine Bildausgabe mehr. im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: EIZO Typenbezeichnung: Flexscan F764-T Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derbeer

Gast
Hersteller: EIZO
Typenbezeichnung: Flexscan F764-T
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Habe seit ungefähr 2 Jahren den 21Zoll Eizo Flexscan f764-T (gebraucht gekauft) und er lief bis vor ein paar tagen einwandfrei. Doch neuerdings kam nach dem Standby-Modus kein Bild - Erst wenn ich die den Strom für den Monitor ein und ausgeschaltet habe und den Stecker der Grafikkarte ein und ausgesteckt habe konnte ich meinen Desktop wieder sehen. Doch seit heute mittag zeigt der Monitor gar kein Bild mehr, und noch nichtmal mehr das interne Monitor-Menü funktioniert mehr. LED leuchtet grün wenn der PC bootet und bleibt es auch aber er zeigt halt nix mehr an (nochnichtmal Kein Signal).

Weiß jemand etwas darüber oder ist das Problem irreperabel ?

Gruß

derbeer
 
P

pinkpanter

Gast
eizo f764t

Hallo leider kann ich dir nicht sagen was da defekt ist aber ich habe den gleichen monitor und der fängt jetzt auch an das bild unscharf und weise hervorgehobene streifen zu machen vielleicht weiss jemand mehr.
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Na ja, solange der Monitor funktioniert und der Prozess schleichend ist, handelt es sich wohl um Altersercheinungen der Kondensatoren in den unterschiedlichen Netzteilen oder um kalte Lötstellen. Wenn das Gerät noch funktioniert kann man vorbeugend eben alle hitzebelasteten Kondensatoren im Schaltnetzeil tauschen. Allerdingn ist es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt. Es können ja auch andere Bauteile mit der Zeit über den Jordan gehen. Dann war die Arbeit umsonst. Auch wenn die Eizo Geräte sehr gut sind, denke ich doch das die Zeit für Röhren langsam aber icher am Ende ist (kein Flimmern, weniger Stromverbrauch und langlebiger, wenn hochwertige Komponenten benutzt wurden.....)
Bei hochwertigen PC Schaltnetzteilen ist das für meine Geräte quasi standard. Allerdings is das auch wesentlich übersichtlicher und deutlich weniger Bauteile.

Möglicherweise findet sich ja jemand, der die Störungen einer Baugruppe zuordnen kann, das würde dan Aufwand reduzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eizo - Keine Bildausgabe mehr.

Ähnliche Themen

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Dell XPS m1710 Kein Bild mehr...Verdacht auf defekte Grafikk

Toshiba Tecra M4 Interner Bildschirm wird nicht erkannt. An

Benq FP 767 Monitor schaltet nicht mehr ein

DELL Monitor zeigt nix mehr!

Oben