Eizo SX3031W fehlerhaftes Bild

Diskutiere Eizo SX3031W fehlerhaftes Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Eizo Typenbezeichnung: SX3031W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerhaftes Bild Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Eizo

Typenbezeichnung: SX3031W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerhaftes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Abend!

Hatte vor längerer Zeit einen schönen Eizo SX3031W bekommen mit dem Defekt, dass das Bild mit ca 5Hz geflackert hatte. Nach dem Backen des T-CON-Boards lief das Gerät für 1 Monat anstandslos.
Mir war allerdings aufgefallen, dass die Farbdarstellung unten rechts in der Ecke bei dunklen Bildern deutlich verfälscht war. Dann hatte das T-CON den Geist komplett aufgegeben.

Nun habe ich mir ein komplett neues Board bestellt. Das Gerät läuft ... Allerdings mit der selben verfälschten Farbdarstellung in der gleichen Gegend wie im angehängtem Bild zu sehen.
Ich vermute, es ist eine normale Abnutzungserscheinung des Panels (LTM300M1-P01).

Meine Frage an euch: Kennt Ihr dieses Phänomen und gibt es dafür eine brauchbare Lösung?
 

Anhänge

  • eizoLTM300M1-P01.jpg
    eizoLTM300M1-P01.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 874
X

x1andy

Benutzer
Registriert
08.10.2016
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Niemand eine Idee? Das Display sollte eigentlich ein homogenes graues Bild anzeigen. Stattdessen zeigt es das Bild wie oben an.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Das ist leider ziemlich eindeutig ein Panelfehler, möglicherweise durch eingedrungene Feuchtigkeit verursacht. Reparieren kann man das nur durch Austauschen des Panels. Das lohnt sich aber nur, wenn man ein passendes Schlachtegerät findet. Sonst übersteigt es in jedem Fall den Wert des Monitors.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eizo SX3031W fehlerhaftes Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

Samsung GQ75Q950RGT Streifen, Doppelbilder, flackern und zu hell

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Grundig GFB 6622 Nach Displaybruch und Austausch-> Tcon S

Oben