Eizo T67s zu dunkel und unscharf

Diskutiere Eizo T67s zu dunkel und unscharf im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: EIZO Typenbezeichnung: T67s Chassi: DDFC 1219A5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dubbellefthand

Gast
Hersteller: EIZO
Typenbezeichnung: T67s
Chassi: DDFC 1219A5

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo sts

ich habe ein Problem, das jemand letztes Jahr offenbar auch hatte.

(siehe auch "Eingangswiderstand Eizo t67s", war ein geschlossenenr Thread, sonst hätt ich gleich da rein gepostst und den Thread ne weile gebumpt;-)

Das Problem:


Ein gebraucht gekaufter T67s (20") ist wie mit Grauschleier gewaschen. Helles wird nicht richtig hell und dunkles bleibt irgendwie grau. Das OSD ist allerdings brilliant weis mit knackigen Farben. Also sollte nicht die Röhre(oder was auch immer, bin so garnicht vom Fach) kaputt sein. Oder?

Habe mit Nokia Monitor Tester intensiv justiert. Die Konvergenz ist über den ganzen Bildschirm gut hin zu bekommen. Aber trotzdem ist der subjektive Eindruck: der Monitor ist zu dunkel, zu kontrastschwach und unscharf.

Bin gespannt, ob mir ein lieber Mitmensch mit mehr Kenne einen Lösungsweg aufzeigen kann. Und ich hatte mich schon soooooo auf den neuen großen Monitor gefreut.....ö :cry:
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Kann man bei diesem Modell nicht irgendwo im Menü das Videolevel einstellen? als 0,7 und 1V - stell mal auf 0,7V.
 
D

dubbellefthand

Gast
Ho devzero,

Danke für den Tip. Aber leider ist das Menue bei der Kiste sehr spärlich. Nix mit "Signal" oder "Filter" wie z.B. beim T960 von Eizo. Denn hab ich nämlich auch und bei dem hat gegen das gleiche Problem (nur viel schwächer) der "Signalfilter 2" gut geholfen. Bei Filter2 = 100 % ist der Monitor noch echt prima.

Also, ich schliesse OSD Features als Lösungsweg aus. Hab ich gewissenhaft kontrolliert / getestet. :(

Any further ideas or hints?

C´mon u guys, rumble!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eizo T67s zu dunkel und unscharf
Oben