Electrion E32-76ITH RGB Wechsel

Diskutiere Electrion E32-76ITH RGB Wechsel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Electrion Typenbezeichnung: E32-76ITH Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RGB Wechsel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Electrion

Typenbezeichnung: E32-76ITH

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RGB Wechsel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,der LCD meines Bekannten ist plötzlich beim Umschalten ausgefallen.
Beim Einschalten zeigt er nur noch Rot dann Grün dann blau und das wiederholt sich ständig.
Es ist kein Bildinhalt zu sehen.
Hatte jemand schon mal so einen Fehler?
Kann ja quasi nur vom Signalprozessor oder so kommen oder habe ich einen Denkfehler?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich kenne das als Prüf-Modus, um zu sehen, ob alle Pixel angesteuert werden. Gibt es ja auch bei Handy´s. Scheint irgendwie im Service-Mode oder Test-Mode zu stecken. Habe aber keinen Hinweis, wie er da wieder raus kommt. Das Gerät ist mir und bei uns in der Werkstatt gänzlich unbekannt.
Entweder mal ein paar Tasten probieren, den Netzschalter ein und aus, usw., oder vielleicht das Speicher IC suchen und versuchsweise tauschen.

Gruß
RHarbig
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ja ich dachte mir schon dass das so eine Art Testmodus ist wo der fest hängt.Ich kenne das Gerät so auch nicht.Laut meinem Bekannten soll das wohl mal eine Billigabverkaufsaktion gewesen sein.Ist irgendwie baugleich mit Orion.Da das Gerät älter ist will er da nicht mehr viel investieren.
Ich habe schon einige Tastenkombinationen probiert,tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hat sich erledigt.Gerät soll entsorgt werden.
Danke trotzdem an alle die sich Gedanken gemacht haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrion E32-76ITH RGB Wechsel

Ähnliche Themen

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Samsung UE50J5550SUXZG Ton aber kein Bild

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Panasonic TX-P42GTS31 Kein Bild, 6x blinken

Oben