Electrolux EW 1252 F Waschmaschine schleudert nicht mehr

Diskutiere Electrolux EW 1252 F Waschmaschine schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: EW 1252 F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rothhaut

Benutzer
Registriert
22.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: EW 1252 F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis :-)

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ein Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Dafür vorab schonmal vielen Dank.

Folgendes Problem bei meiner Waschmaschine:
Das Waschprogramm läuft ganz normal bis zum Punkt "Schleudern"
Danach ist Schluss, es passiert überhaupt nichts mehr.
Spülen, abpumpen scheint noch normal zu funktionieren, nur wie gesagt schleudern tut sie nicht mehr.

Ich hab schon so waage vermutungen wie Niveau-Schalter, Pumpe, oder Walzenschalter... aber bevor ich jetzt
stundenlange Fehlersuche exerziere würde ich gerne eure Einschätzung hören.

Der Ablaufschlauch ist neu und frei, die Kohlen am Motor hab ich vor ca 8 Monaten gewechselt.
Vorshcläge ?


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Achso und: es eilt :-)


Gruß Daniel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Daniel

Willkommen im Forum
Wien die WA vor dem Schleuder abpumpt, dann überprüfe die Kohlenbürsten, das fängt mit dem Schleudern an.
Sie können sich auch durch Kohlenstaub (Abrieb) festsetzen, oder sie waren zu weich (keine Originale).

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
R

Rothhaut

Benutzer
Registriert
22.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@schiffhexler:
Vielen Dank!
Aber die Kohlen sind ok, waren auch originale und der motor dreht auch ganz normal.
ich hab eher den Eindruck das der Befehl zum Schleudern nicht kommt ?!

Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux EW 1252 F Waschmaschine schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben