Das Elektronik-Portal
 

Electrolux EDC 77550 W

DNN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 00:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: EDC 77550 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Da keine Fehlernummer angezeigt wird, bin ich bei meiner bisherigen Recherche erfloglos geblieben.
Wäre natürlich super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Also, wenn ich den Trockner anstelle, läuft er zunächst einmal so an, wie er es zuvor auch tat. Es gibt dieses Surren, Brummen oder was auch immer es ist, dass vor Beginn der Trommel-Drehung immer zu hören ist. Dann allerdings geht es nicht weiter. Das Gerät stoppt und nach ein paar Sekunden wiederholt sich das Ganze.
Aufgeschraubt habe ich ihn noch nicht, weil ich da gerne genaueres wüsste. Aber alles ist gereinigt, sodass es nicht an Verstopften Flusen etc. liegen sollte.

Freue mich auf Hilfe.

Besten Dank
DNN
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16583
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 11:26 Uhr  ·  #2
Moin DNN

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
DNN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 12:05 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,

hier...

Zitat geschrieben von Schiffhexler

die Nümmerkes



Mod. EDC77550W Type P542766
Prod. No. 916 096 143 05
Ser. No. 90649360

Wie beschrieben, scheint es nicht unbedingt die Elektronik zu sein. Ich bin absoluter Anfänger, was soetwas betrifft, aber ich denke da ist entweder der Antriebsriemen, oder gar der Motor, hinüber.
Besten Dank schonmal!
DNN
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 433
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 63
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 12:12 Uhr  ·  #4
Hallo,
damit Du dir schon mal einen Überblick über evtl notwendige Ersatzteile, deren Nummern und Preise verschaffen kannst:

https://shop.aeg.de/search?text=916%20096%20143%2005

Für technischen Rat warte auf Meister Schiffhexler.

Schönen Sonntag
mmhkt
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 12:59 Uhr  ·  #5
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16583
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 16:51 Uhr  ·  #6
Moin DNN

Wahrscheinlich hast du keine Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Schmeiß doch einen Schluffen rein, ob es dann klappert

Gruß vom Schiffhexler

:-)
DNN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 11:32 Uhr  ·  #7
Richtig, ich habe keine Ahnung und kein Werkzeug. :(

Aber drehen tut sich da nichts mehr.

Elektriker o.ä. habe ich leider nicht im Bekanntenkreis...

Bin jetzt eher in Richtung 'ich kaufe mitr ein gebrauchtes Gerät über eBay Kleinanzeigen' unterwegs.

Wenn jemand mag, kann er/sie mir auch gerne so etwas anbieten oder sich das alte Gerät zum Reparieren abholen...

Vielen Dank euch allen!

Besten Gruß
DNN
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1956
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 95
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 12:59 Uhr  ·  #8
Hallo!
Zitat
Richtig, ich habe keine Ahnung und kein Werkzeug.

Nur mal interessehalber: Was hast Du denn für Vorschläge aus dem Forum erwartet, das sich ja an Selber-Reparierer wendet?
Damit niemand zu Schaden kommt sind die Ratschläge immer damit verbunden, daß der/die-jenige, der/die das umsetzt, entsprechende Kenntnisse und auch Werkzeug/Meßgeräte hat und damit umzugehen weiß. Wir möchten doch niemanden in Gefahr bringen!
Durch Handauflegen lassen sich die Geräte in den seltensten Fällen reparieren.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 13:42 Uhr  ·  #9
DNN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 21.04.2020 - 14:05 Uhr  ·  #10
ist schon okay!

Das Werkzeug und die Fähigkeiten das Gehäuse zu öffnen habe ich schon. Elektriker-Werkzeug leider nicht, aber das hätte ich schon irgendwie organisiert. Ebenso den 'versierten' Tüftler.
Allerdings fehlen mir z.Zt. Geduld und Zeit. Full time Home Office und Kinderbetreuung haben mich zu der Entscheidung bewogen, mich eher um ein 'neues' Gerät zu bemühen.

Das Projekt ist nun vollendet und ich danke euch Fachleuten für die zeitnahen Antworten und eure Hilfsbereitschaft.

Ich hoffe, dass ich nicht abgestempelt bin und trotzdem Hilfe erhalte, wenn ich irgenwann einmal wieder ein Problem haben sollte und mich an dieses Forum wende.

Mit besten Grüßen
DNN
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Electrolux EDC 77550 W

 · 
Gepostet: 21.04.2020 - 17:33 Uhr  ·  #11
Zitat

Full time Home Office und Kinderbetreuung haben mich zu der Entscheidung bewogen, mich eher um ein 'neues' Gerät zu bemühen ... Ich hoffe, dass ich nicht abgestempelt bin und trotzdem Hilfe erhalte


die Zeiten sind nicht einfach heutzutage, HomeOffice mit Kindern schon garnicht, also kein Problem - und bleibt gesund!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Electrolux, EDC, 77550