Electrolux EDC 77550 W

Diskutiere Electrolux EDC 77550 W im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: EDC 77550 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DNN

Benutzer
Registriert
17.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: EDC 77550 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Da keine Fehlernummer angezeigt wird, bin ich bei meiner bisherigen Recherche erfloglos geblieben.
Wäre natürlich super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Also, wenn ich den Trockner anstelle, läuft er zunächst einmal so an, wie er es zuvor auch tat. Es gibt dieses Surren, Brummen oder was auch immer es ist, dass vor Beginn der Trommel-Drehung immer zu hören ist. Dann allerdings geht es nicht weiter. Das Gerät stoppt und nach ein paar Sekunden wiederholt sich das Ganze.
Aufgeschraubt habe ich ihn noch nicht, weil ich da gerne genaueres wüsste. Aber alles ist gereinigt, sodass es nicht an Verstopften Flusen etc. liegen sollte.

Freue mich auf Hilfe.

Besten Dank
DNN
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DNN

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

DNN

Benutzer
Registriert
17.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

hier...

Schiffhexler schrieb:


Mod. EDC77550W Type P542766
Prod. No. 916 096 143 05
Ser. No. 90649360

Wie beschrieben, scheint es nicht unbedingt die Elektronik zu sein. Ich bin absoluter Anfänger, was soetwas betrifft, aber ich denke da ist entweder der Antriebsriemen, oder gar der Motor, hinüber.
Besten Dank schonmal!
DNN
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
damit Du dir schon mal einen Überblick über evtl notwendige Ersatzteile, deren Nummern und Preise verschaffen kannst:

https://shop.aeg.de/search?text=916 096 143 05

Für technischen Rat warte auf Meister Schiffhexler.

Schönen Sonntag
mmhkt
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dreht denn die Trommel überhaupt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DNN

Wahrscheinlich hast du keine Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Schmeiß doch einen Schluffen rein, ob es dann klappert

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

DNN

Benutzer
Registriert
17.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Richtig, ich habe keine Ahnung und kein Werkzeug. :(

Aber drehen tut sich da nichts mehr.

Elektriker o.ä. habe ich leider nicht im Bekanntenkreis...

Bin jetzt eher in Richtung 'ich kaufe mitr ein gebrauchtes Gerät über eBay Kleinanzeigen' unterwegs.

Wenn jemand mag, kann er/sie mir auch gerne so etwas anbieten oder sich das alte Gerät zum Reparieren abholen...

Vielen Dank euch allen!

Besten Gruß
DNN
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Richtig, ich habe keine Ahnung und kein Werkzeug.
Nur mal interessehalber: Was hast Du denn für Vorschläge aus dem Forum erwartet, das sich ja an Selber-Reparierer wendet?
Damit niemand zu Schaden kommt sind die Ratschläge immer damit verbunden, daß der/die-jenige, der/die das umsetzt, entsprechende Kenntnisse und auch Werkzeug/Meßgeräte hat und damit umzugehen weiß. Wir möchten doch niemanden in Gefahr bringen!
Durch Handauflegen lassen sich die Geräte in den seltensten Fällen reparieren.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich würde ja auf den Anlaufkondensator tippen, aber wenn man selbst das Gehäuse nicht aufbringt mangels Werkzeug und Fähigkeiten... :monkey1: :monkey2: :monkey3:
 
D

DNN

Benutzer
Registriert
17.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ist schon okay!

Das Werkzeug und die Fähigkeiten das Gehäuse zu öffnen habe ich schon. Elektriker-Werkzeug leider nicht, aber das hätte ich schon irgendwie organisiert. Ebenso den 'versierten' Tüftler.
Allerdings fehlen mir z.Zt. Geduld und Zeit. Full time Home Office und Kinderbetreuung haben mich zu der Entscheidung bewogen, mich eher um ein 'neues' Gerät zu bemühen.

Das Projekt ist nun vollendet und ich danke euch Fachleuten für die zeitnahen Antworten und eure Hilfsbereitschaft.

Ich hoffe, dass ich nicht abgestempelt bin und trotzdem Hilfe erhalte, wenn ich irgenwann einmal wieder ein Problem haben sollte und mich an dieses Forum wende.

Mit besten Grüßen
DNN
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Full time Home Office und Kinderbetreuung haben mich zu der Entscheidung bewogen, mich eher um ein 'neues' Gerät zu bemühen ... Ich hoffe, dass ich nicht abgestempelt bin und trotzdem Hilfe erhalte

die Zeiten sind nicht einfach heutzutage, HomeOffice mit Kindern schon garnicht, also kein Problem - und bleibt gesund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux EDC 77550 W

Ähnliche Themen

Electrolux EDC 78550 W display leuchtet , aber nichts tutu s

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben