Electrolux EDC67550W Motor läuft an und geht dann aus

Diskutiere Electrolux EDC67550W Motor läuft an und geht dann aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: EDC67550W E-Nummer: Type P542765 / ProdNr: 916 096 163|05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gullidecke

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: EDC67550W

E-Nummer: Type P542765 / ProdNr: 916 096 163|05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft an und geht dann aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchen,

nach der WaMa von Elektrolux hat sich nun der Trockner verabschiedet.

Am Anfang war ein Motorlager fest. Nachdem ich ein neues Lager eingebaut habe und einen Versuch unternehmen wollte, startete der Motor und die Trommel blieb nach ca. 1/2 bis 1 Umdrehung stehen.

Der Trockner piept so als wenn die Wäsche fertig ist.

Ich weiss nun nicht mehr weiter.

Und nu brauch ich EURE Hilfe!!!

Fragt mich aus, wenn ihr Infos braucht.

Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

lässt sich die Trommel mit der Hand ohne Widerstand durchdrehen?

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
G

Gullidecke

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

also die Trommel lässt sich leicht drehen. Einmal lief der Trockner kurz für 10 Minuten, ich hab mich schon gefreut und am nächsten Tag gings nicht mehr. Wieder der Fehler. Es kann sein das zu diesem Zeitpunkt die Trommel noch innen nass war. Kann ich aber nicht genau sagen, ist nun schon 3 Wochen her.

Edit: Was heisst ohne Widerstand? Es dreht sich auf jedenfall leichter als vorm Lagerfestfressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Und in einem Zeitprogramm?

Grüße
 
G

Gullidecke

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
auch nicht
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Verdacht auf defekten Motorkondensator.
Ersetzen.

Grüße
 
G

Gullidecke

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
okay, dann werde ich den Motorkondensator wechseln. Kann man den falschrum anschliesen ?
 
G

Gullidecke

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

hab jetzt den Kondensator gewechselt und es funktioniert immer noch nicht. Trommel dreht sich immer noch nur 1/2 bis 1 Umdrehung und bleibt stehen, wobei der Trockner dann 3mal piept und die Startknopf LED rot blinkt. Die Drei grünen LEDs für Trocknen, Lüften und Ende leuchten auch.

Hmm, jetzt bin ich am überlegen ob n neuer Trockner hermuss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux EDC67550W Motor läuft an und geht dann aus

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG Lavatherm 57900 Fehlermeldung E54 Motor läuft nicht an

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Kondesntrockner T55820 Motor läuft nicht immer an

AEG Lavatherm 55840 Trockner läuft ca 10min, bleibt stehen u

Oben