Electrolux ESF 4312 startet nicht mehr **Pumpe defekt?

Diskutiere Electrolux ESF 4312 startet nicht mehr **Pumpe defekt? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: ESF 4312 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MADLarry

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: ESF 4312

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe seit gestern ein Problem mit meiner Spülmaschine Electrolux RSF 4312.

Während des Spülganges blinkten plötzlich mehrere Anzeigen....Also hat Frau die MAschine ausgeschaltet :-(
Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen was geblinkt hat.

Heute morgen war das Spülwasser noch in der Maschine. Als ich einen neuen Testspülgang starten wollte,schaltete die Anzeige normal auf Betrieb, allerdings startete sie nicht.

Woran kann das liegen?

Herzlichen Dank schon mal im voraus

-----------------------------
Nachtrag: Hab jetzt das Wasser mit der Hand aus der MAschine geschöpft..Danach konnte zumindest ein Spülgang gestartet werden. Nach ca. 10 min bleibt die Maschine wieder stehen und das Spülprogramm sowie die mittlere Status LED blinken.
In der Maschine steht dann das heisse Wasser und wird nicht mehr angepumpt.
Kann hier die Pumpe defekt sein?
 
M

MADLarry

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry für den neuen Thread, aber ich habe keinen Möglichkeit zum bearbeiten gefunden..
---------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

nochmal eine FEhlerbeschreibung meiner Spülmaschine Electrolux ESF 4132.

Spülgang kann mittlerweile wieder gestartet werden...Allerdings sollte sofort die Pumpe rückständiges Wasser abpumpen und anschließend der Spülgang starten.

Während der Abpumpphase passiert gar nichts.....Als würde die Maschin gar nicht starten..Nach 4-5 Minuten startet der Spülgang und bricht nach ca.6-7 Minuten ab, da dass Wasser eben zu hoch steht und nicht abgepumpt wird.

Wo kann ich hier den FEhler nun suchen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MADLarry

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E
Überprüfe die Ablaufpumpe nach Fremdkörper

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

MADLarry

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
PNC: 911615001/02
Type: 911D61-1T
SN: 43650056

Muss ich die komplette Pumpe ausbauen oder kann sie im Eingebauten Zustand auch überprüfen?
Selbst wenn sie irgendwie verstopft sein sollte, so müsste sie doch zumindet mal kurz anlaufen,oder?


Herzlichen Dank schon mal
 
M

MADLarry

Benutzer
Registriert
05.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So Leute,

habs selbst geschafft.
Um das Schaufelrad der Pumpe hatte sich ein Haushaltsgummi direkt an der Welle gewickelt.War auf den ersten Blick nicht zu sehen.

Also wenn das Wasser mal stehen bleibt --> Pumpe ausbauen und kontrollieren
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MADLarry

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler :x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux ESF 4312 startet nicht mehr **Pumpe defekt?

Ähnliche Themen

Electrolux 911D2163A2 Electrolux Geschirrspüler startet nicht mehr

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

AEG Electrolux LL1620 Türschalter, Steuerelektronik defekt?

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Oben