Electrolux ESI 654 x Nach dem Spülgang ist das Geschirr verk

Diskutiere Electrolux ESI 654 x Nach dem Spülgang ist das Geschirr verk im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: ESI 654 x E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Spülgang ist das Geschirr verkalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Riko

Gast
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: ESI 654 x

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Spülgang ist das Geschirr verkalt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem ich im Geschirrspüler Salz nachgefüllt hatte, habe ich den Verschluss für den Salzbehälter vergessen wieder aufzuschrauben.
Nun verkalkt die Maschine immer, ob wohl ich noch mal Salz nachgefüllt habe und den Verschluss nun aufgeschraubt habe.
Ist die Maschine hin oder kann man sie noch retten?

Danke im Voraus!

Riko
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Riko

Willkommen im Forum
Schau dir den Deckel von Salzbehälter genau an, evtl. hat er ein Riss oder die Dichtung sitzt nicht mehr richtig.
Poste noch die PCN Nr. vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E. Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
K

käpsele

Gast
Hallo Riko,
lass die Maschine einmal leer durchlaufen (Kurzproramm).
Du kannst auch ein Entkalker oder Maschinenreiniger dazu nehmen.
Danach müßte alles wieder passen und das Geschirr sauber sein.

Grüße und viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux ESI 654 x Nach dem Spülgang ist das Geschirr verk

Ähnliche Themen

AEG Pro Intensiv F50002ID0 Innenraum (nicht Bodenplatte) füllt sich langsam mit Wasser

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Electrolux GA55LI100-b Probleme mit WasserZu- und Abfuhr

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Oben