Electrolux ESI 664 X Türgriff gebrochen

Diskutiere Electrolux ESI 664 X Türgriff gebrochen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: ESI 664 X E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türgriff gebrochen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werner71

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: ESI 664 X

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türgriff gebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. An unserem Electrolux-Geschirrspüler ist der Türgriff mittig durchgebrochen. Man kann das Gerät zwar noch öffnen, aber immer mit dem Risiko, sich die Finger aufzuschneiden.
Nun meine Fragen: Gibt es den Griff einzeln, kann man ihn selber wechseln und ist es ein großer Aufwand ?

Gruß Werner
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo Werner71,

Meiner Meinung nach ist das Prinzip bei allen AEG-GS immer das gleiche. Erst solltest Du die Maschine stromlos machen.
Dann die 6 Schrauben vom Oberteil innen vom Blech herausschrauben. Das Oberteil vorsichtig nach vorn ankippen. Auf die Kabel aufpassen, dass Du sie nicht herausreißt oder Du kennzeichnest Dir die Stecker wie sie drin sind und ziehst sie heraus. Dann siehst Du schon selbst wie der Griff befestigt ist. Bevor Du nach dem Wechsel des Griffes die Tür schließt, probiere ob auch der Verschluss wieder öffnet. Das siehst Du an der "Nase". Falls es bei der Maschine anders sein sollte, dann bitte ich die Profis mich zu korrigieren.

PS: Ach Du hast ja noch kein Griff :) Na dann schau mal da nach, ist allerdings schwarz. Kostet 14,03 EUR

http://www.spareparts-service.com/produ ... ts_id/3640

MfG fley012275
 
W

Werner71

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen Dank für die Hilfe und den Link.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux ESI 664 X Türgriff gebrochen

Ähnliche Themen

Electrolux P6847648 Electrolux EWF 1244 Antriebsriemen defekt?

Siemens sd11tt1s Gerät heizt nur gelegentlich

Electrolux ESI 664 Pumpe Wasser

Electrolux ESI 64030 X Gerät startet nicht

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Oben