Electrolux ESI664X Programm bleibt stehen

Diskutiere Electrolux ESI664X Programm bleibt stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: ESI664X E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tovibo_03

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: ESI664X

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Geschirrspüller bleibt einfach im Programm stehen, wenn ich ihn anschalte auf Programm auf B stelle und ihn anstelle, dauert er keine 5 min und er belibt stehen.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tovibo_03

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E
Was macht der GS in den 5 Min? :(

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

tovibo_03

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo hier die

PNC Nr. 911841046

Typ: 911N82-2F

also die maschine startet und dann bleibt sie stehen. Ich würde sagen wasser pumpt sie rein und dann stopp.

wer weiß rat?

gruß :agrue:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo tovibo_03,

wird überhaupt Wasser in die Maschine eingefüllt ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

tovibo_03

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja die Maschine bekommt Wasser, aber bleibt trotzdem stehen.

Vielleicht ist der Stellknopf vom Programm defekt, kann ja auch sein, oder?

gruß :agrue:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

könnte sein, das die "Zeituhr" so nennt sich der Programmwähler bei deinem Gerät defekt ist; kostet 79,- EUR
Möglich wäre auch, das die Umwälzpumpe, bzw. der Anlaufkondensator der Pumpe defekt ist und kein "Pumpendruck" aufgebaut wird.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

...... das ist normal und gehört so, das ist Epoxidharz und dient zur Enthärtung des Wassers !

Bei dir liegt, wie schon erwähnt ein elektr. Defekt vor


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

tovibo_03

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo, wie kann ich prüfen ob es ein elkt. fehler ist bzw ob die zeituhr defekt ist?

gruß :agrue:
 
T

tovibo_03

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo, wollte bloß mitteilen sie funkt. wieder :P

alles ohne elektriker, also viel viel geld gespart.

schönes we noch

gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

was war denn die Ursache ?


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux ESI664X Programm bleibt stehen

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Bomann GSPE 774.1 Startet nicht

Oben