Electrolux Komischer Geruch, schwarzer Hitzestab

Diskutiere Electrolux Komischer Geruch, schwarzer Hitzestab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komischer Geruch, schwarzer Hitzestab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marie1990

Benutzer
Registriert
03.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komischer Geruch, schwarzer Hitzestab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Experten,

Meine Spülmaschine ist Model uralt. Es kam nun desöfteren vor, dass Gläser gesprungen sind nach dem Spülgang. Außerdem riecht die Maschine von innen (irgendwie verbrannt...aber muffig) und der Hitzstab ist schwarz und an weiteren Stellen weiß. Sieht aus als bestünde der aus Asche. Was kann ich tun? Fliegt die mir bald um die Ohren? Oder muss ich nur entkalken? Vielen Dank für eine Antwort!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
erstmal wären alle Zahlen und Nummern vom Typschild interessant, vllt. ein Foto davon?
 
M

Marie1990

Benutzer
Registriert
03.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
wombi - ladyplus45 schrieb:
erstmal wären alle Zahlen und Nummern vom Typschild interessant, vllt. ein Foto davon?

Ich würde sehr gerne ein Foto schicken, aber ein einfaches Handyfoto scheint zu groß zu sein...und die Nummer kann ich leider nicht nennen da ich dafür das Ding ausbauen müsste...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Bild einstellen. Wie man das mit niedrigerer Auflösung bei deinem Handy macht kannst Du sicherlich mit Hilfe der Suchmaschine herausfinden. Sonst eben über Laptop/PC einstellen.

Bei meiner Uralt_Bosch-Spülmaschine (SMS6022) kam ich übigens von vorne an den Heizstab heran, nur die untere Blende abgeschraubt. Ist fummelig, aber ging...bei diesem Gerät. Der Heizstab sah damals auch aus wie abgebrannte Wunderkerze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux Komischer Geruch, schwarzer Hitzestab

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben