Electrolux Swissline L Typ: 31 DAA 01 Geschirr wird nicht sa

Diskutiere Electrolux Swissline L Typ: 31 DAA 01 Geschirr wird nicht sa im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: Swissline L Typ: 31 DAA 01 E-Nummer: ???? PNC 911 360 400 00 S-No 50236563 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Avelle

Gast
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: Swissline L Typ: 31 DAA 01

E-Nummer: ???? PNC 911 360 400 00 S-No 50236563

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht sauber !!!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Also unser Geschirrspühler nervt total, er Spühlt nicht mal mehr Tassen sauber. Egal welches Spühlmittel wir verwenden, ob Flüssig, Tabs oder Pulver. Die Siebe sind sauber und auch Geschirrmaschienenreiniger haben wir verwendet.
Angefangen hat es damit, dass die Klappe des Spühlmittelfsaches nicht mehr aufging. Dann haben wir das mittel eben direkt in die Maschiene gegeben. Nun wird aber auch damit das Geschirr nicht sauber. Sogar wenn wir die Maschiene zweimal auf Intensiev laufen lassen sind Tassen noch Schmutzig, von Tellern und Besteck ganz zu schweigen !!
Heiss ist das geschirr, wenn ich nach dem Spühlen aufmache kommt mir auch Dampf entgegen.
Kann uns jemand helfen, Electolux wollte uns einen Techniker schicken zu horrenden Preisen natürlich :roll: !!!

Danke Gruss Avelle :sunny:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Avelle,

prüfe mal, ob sich die Sprüarme drehen und die "Löcher" frei, bzw. verstopft sind.
Hört man die Umwälzpumpe überhaupt während des Betriebes ?

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

Champ

Benutzer
Registriert
22.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Avelle,

die Antwort von Flumer möchte ich ergänzen.
Läuft genügend Wasser ein.
Ich hatte einen ähnlichen Fehler, allerdings bei einem anderen Gerät.
Siebe sauber, Dreharme leichtgängig und Düsen waren auch sauber aber der Wasserstand war zu niedrig.
Die Laugen-Pumpe hat Luft mitbefördert und nicht mehr genügend Druck aufgebaut.
Ihr Geräusch war fast normal.
Einfachster Test ist, während des Spülens die Tür aufmachen und schauen ob aus allen Sprüharmen besonders dem obersten Wasser spritzt.
In vielen Bedienungsanweisungen ist auch angegeben, wie hoch der Wasserstand beim Spülen sein soll.
Bei zu niedrigem Wasserstand wird nicht der gesamte Spülraum bewässert und das Geschirr bleibt schmutzig.
Die schlechteste Reinigungswirkung ist dann in den oberen Geschirr-Ablagen.
Ich konnte mit einem Einsteller den Wasserstand erhöhen und alles war wieder ok.

Gruß Champ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux Swissline L Typ: 31 DAA 01 Geschirr wird nicht sa
Oben