LG Electronics RZ-42PX11 Bild extrem dunkel+verschneit

Diskutiere LG Electronics RZ-42PX11 Bild extrem dunkel+verschneit im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Electronics Typenbezeichnung: RZ-42PX11 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild extrem dunkel+verschneit Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suraja

Neuling
Registriert
06.04.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG Electronics

Typenbezeichnung: RZ-42PX11

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild extrem dunkel+verschneit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Electronic Fans!

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen LG RZ-42PX11 zu gelegt.
Nun habe ich Ur-plötzlich das Problem das, das Bild extrem dunkel und verschneit ist.(verrauscht)
Anbei ein Bild, welches mein Problem darstellt.
Ich habe den Fernseher bereits aufgeschraubt um eventuell nach losen Kabelverbindungen etc. zu schauen, konnte jedoch leider nichts fest stellen.

Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt.
Eine Reperatur beim Fachmann lohnt sich wahrscheinlich nicht, deswegen möchte ich versuchen selber Teile aus zu tauschen.

Liebe Grüße

Suraja
wp_20130406_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallöchen

das kannst du vergessen die helfen dir nicht da´dies ein forum für fernsehtechniker ist ...da muss schon einmal einer zum stich gekommen sein dass er sich um dein anliegen kümmert gg..(spass am rande)

ich bin leider auch nur bastler (eigentlich elektroanlagentechniker) ich kann dir aber einen tipp geben du hast mit hoher wahrscheinlichkeit ein v6er panel drinn..wenn das bild ganz dunkel und wie ölfarben oder negativbild ist ist wahrscheinlich das zboard defekt( wenn du hinter dem tv stehst das rechte kleinere von den seitlichen boards nimm falls vorhanen ein multimeter(dann auf durchgang stellen)und miss die sicherungen am eingang des board wo vom nt das kabel hinkommt(STROMLOS! ! !) ..das pixeln hattest du wahrscheinlich vorher schon nur könntest du es jetz evtl verstärkt sehen abhilfe kannst du damit schaffen (kann sein muss aber nicht) in dem du die vs spannungen und die va spannungen misst die stehen am panelaufkleber abgreifen kannst du entweder am ysus oder am nt (steht meist so n balken mit 5v gnd gnd va va vs vs.. so in der art.... als erstens würde ich jedoch einmal die sicherungen am zboard gegebenenfalls auch am ysus prüfen.


ps Hatte der tv anzeichenn von linien (rötlich muss aber nicht sein)an der oberen oder unteren hälfte (horizontal gesehen):::wenn ja dann ist auch einer der ybuffer am fertig werden dazu aber später
lg

Noch ein wichtiger nachtrag...

Falls du überhaupt keine erfahrung im elektronikbereich oder im bereich mit strom hast dann lass bitte echt die finger davon..da in dem gerät echt SHR HOHE HÄSSLICHE SPAMNNUNGEN SIND welche dich echt wegpusten können ich meine das ernst erst vor kurzem starb sogar ein bursch in amerika beim beateln eines einfachen stand pc... also lass dir das bitte gesagt sein.....!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Electronics RZ-42PX11 Bild extrem dunkel+verschneit

Ähnliche Themen

LG RZ-42PX11 Bild verschneit

LG Electronics LG E2411T-BN Bild li. unten wird dunkel, z.T

LG RZ-42PX11 Flackert beim anmachen wenn bild dunkler ist LG RZ-42PX11 beim anmachen flackern

LG RZ-42PX11 nach dem Anschalten komplett veraucht

LG RZ-42PX11 springende Balken mit Schnee sonst keine Funkti

Oben