Das Elektronik-Portal
 

Elektra Bregenz GS 6490-2W Bleibt beim Vorspülen hängen

richif
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Elektra Bregenz GS 6490-2W Bleibt beim Vorspülen hängen

 · 
Gepostet: 16.01.2014 - 10:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: Elektra Bregenz

Typenbezeichnung: GS 6490-2W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt beim Vorspülen hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein 7 Jahre alter Geschirrspüler Elektra Bregenz GS 6490-2W hat auf einmal beim ECO Programm kein Wasser eingelassen. Hat man mit der Hand Wasser eingefüllt ist es ganz normal weitergelaufen und hat das Programm beendet. Wenn man ein anderes Programm z.B. nur Vorspülen verwendet hat hat er ganz normal Wasser eingelassen.
Ich habe mehrere Waschgänge mit den Express Programm durchgeführt was meiner Meinung nach auch einwandfrei funktioniert hat.
Wollte jetzt wieder das ECO Programm probieren was ein großer Fehler war, den seither macht er bei jeden Programm immer das selbe, nähmlich am Anfang abpumpen, Wasser einlassen, kurz Spülen wenn er gut aufgelegt ist öffnet er die Waschmittel Klappe gleich darauf pumpt er das Wasser wieder ab und fängt wieder von vorne an. Die Anzeige am Display ändert sich auch dem entsprechent das heißt sie geht ca. 5 Minuten runter um dann wieder rauf zu gehen.
Bin ziemlich ratlos was das sein könnte, weil sich ja das Fehlerbild geändert hat.
Ich hoffe das mir irgendwer einen Tipp geben kann woran das liegen könnte.
Ich kann Schaltpläne lesen und mit den Multimeter umgehen, über die genaue funftionsweise von Geschirrspülern habe ich leider keine Ahnung.
MfG Rich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Elektra, Bregenz, 64902W, Bleibt, Vorspülen, hängen