Elektra Bregenz GS 6490-2W Bleibt beim Vorspülen hängen

Diskutiere Elektra Bregenz GS 6490-2W Bleibt beim Vorspülen hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektra Bregenz Typenbezeichnung: GS 6490-2W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt beim Vorspülen hängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

richif

Neuling
Registriert
16.01.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Elektra Bregenz

Typenbezeichnung: GS 6490-2W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt beim Vorspülen hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein 7 Jahre alter Geschirrspüler Elektra Bregenz GS 6490-2W hat auf einmal beim ECO Programm kein Wasser eingelassen. Hat man mit der Hand Wasser eingefüllt ist es ganz normal weitergelaufen und hat das Programm beendet. Wenn man ein anderes Programm z.B. nur Vorspülen verwendet hat hat er ganz normal Wasser eingelassen.
Ich habe mehrere Waschgänge mit den Express Programm durchgeführt was meiner Meinung nach auch einwandfrei funktioniert hat.
Wollte jetzt wieder das ECO Programm probieren was ein großer Fehler war, den seither macht er bei jeden Programm immer das selbe, nähmlich am Anfang abpumpen, Wasser einlassen, kurz Spülen wenn er gut aufgelegt ist öffnet er die Waschmittel Klappe gleich darauf pumpt er das Wasser wieder ab und fängt wieder von vorne an. Die Anzeige am Display ändert sich auch dem entsprechent das heißt sie geht ca. 5 Minuten runter um dann wieder rauf zu gehen.
Bin ziemlich ratlos was das sein könnte, weil sich ja das Fehlerbild geändert hat.
Ich hoffe das mir irgendwer einen Tipp geben kann woran das liegen könnte.
Ich kann Schaltpläne lesen und mit den Multimeter umgehen, über die genaue funftionsweise von Geschirrspülern habe ich leider keine Ahnung.
MfG Rich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektra Bregenz GS 6490-2W Bleibt beim Vorspülen hängen

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bosch sl15k1b hängt beim Abpumpen nach dem Vorspülen

Techno Star GSP 25-42 GS heizt nach Vorspülen nicht richtig,

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Samsung B1245AV Waschmaschine bleibt beim Abpumpen hängen!

Oben