Elektra Bregenz Backrohrlüftung schaltet sich nie ab

Diskutiere Elektra Bregenz Backrohrlüftung schaltet sich nie ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektra Bregenz Typenbezeichnung: Typ H12 Chassi: Mod.: HEN 2613S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minus

Gast
Hersteller: Elektra Bregenz
Typenbezeichnung: Typ H12
Chassi: Mod.: HEN 2613S

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Helfer da draussen!

Ich habe da einen Elektra Bregenz E-Herd, bei dem die Heissluft schon zum 2.mal seit dem Kauf vor 7 Jahren kaputt gegangen ist. Ausgefallen ist die Thermosicherung und der Heizstab für die Heissluft. Beides musste jedesmal getauscht werden. Bei diesem mal habe ich das Problem, daß sich nach der Reparatur die Backrohrlüftung nicht mehr abschaltet. Ich denke daß es sich um einen Elektronik-Fehler handelt, möglicherweise durch die oftmalige Überhitzung.
Nun meine Frage: Hat jemand einen Schaltplan oder Erfahrung mit dieser Art von Fehler?

Vielen Dank für wertvolle Hinweise und liebe Grüße,
Wolfgang
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Wolfgang,

hast Du alle Daten vom Typenschild angegeben ?
Das Problem hattest Du schon mehrmals ?
Benutzt Du nur die Umluftfunktion ?
Wurde das Gerät durch eine Firma eingebaut ?

Normalerweise wird der Axiallüfter durch eine eigene Übertemperatursicherung gesteuert .

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektra Bregenz Backrohrlüftung schaltet sich nie ab

Ähnliche Themen

ELEKTRA BREGENZ WAF 2200 Fehlermeldung Weichspüller

Bosch wft 2830 - Trockner schaltet nach ca. 2 Min. ab

Oben