elektra bregenz WAF 3600 beim Schleudern schaltet sich Masch

Diskutiere elektra bregenz WAF 3600 beim Schleudern schaltet sich Masch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: elektra bregenz Typenbezeichnung: WAF 3600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Schleudern schaltet sich Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi5612

Gast
Hersteller: elektra bregenz

Typenbezeichnung: WAF 3600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Schleudern schaltet sich Maschine ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich starte ein beliebiges Waschprogramm.
Nach langem Beobachten, ist mir aufgefallen, dass beim Schleuderprogramm, nach einiger Zeit
sich die Maschine einfach ausschaltet. Das Display zeigt nichts mehr an. Wenn ich den Einschaltknopf
betätige läuft das Programm genau dort weiter wo es stehen geblieben ist.

Vieleicht von Nutzen, vor etwa 2 Monaten habe ich den Wasserzulaufschlauch ausgetauscht.
Das Problem mit den Abschalten habe ich erst seit 3 Tagen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hab zwar mit dieser Marke keine Erfahrungen, aber vom Fehlerbild her würde ich den Motor überprüfen (lassen)

=> Isolationsfehler, Überhitzung oder NUR die Motorkohlen verschlissen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
A

andi5612

Gast
okay danke für den beitrag

was meinst du mit "NUR die Motorkohlen verschlissen"


hab dir einen punkt gegeben
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Evtl. Triac defekt, der die Drehzahl steuert(schaltet plötzlich voll durch, dadurch Überlast-Spannungseinbruch-schaltet aus),
 
A

andi5612

Gast
hab schon verstanden was die Motorkohlen verschließen
ich werd mal die Maschine öffnen und mir genauer anschauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektra bregenz WAF 3600 beim Schleudern schaltet sich Masch

Ähnliche Themen

Elektra Bregenz waf 6142 A Knisterndes Geräsusch

ELEKTRA BREGENZ WAF 2200 Fehlermeldung Weichspüller

Elektra Bregenz WAF 3760 jault, singt, beim Schleudern

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Elektra Bregenz WAF 5600 S kein Programm startet

Oben