Bei meiner Tochter habe ich den Riemen gewechselt.
Trockner läuft, aber heizt zu wenig. Im Display erscheint keine Fehlermeldung.
Bei der Temperatursicherung messe ich ein Durchgang, und nach 2 sec. 2,2 Ohm.
Den Thermostat habe ich nur auf Durchgang geprüft. Es Passt. Ein Probelauf habe ich auch durch Überbrücken von Thermostat gestartet. Der Kompressor läuft und wird richtig Warm.
Trotzdem kann keine Wäsche getrocknet werden, da die Temperatur minimal ist.
Kann mir jemand ein Rat geben?
Danke, Jan.
akatjan
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 8 Dabei seit: 05 / 2019 Karma: 0 Wissensstand: keine Angabe
Betreff:
Re: Elektrolux edh97961w; Type P542867 Heizung fehlerhaft
KEINEN Wärmepumpentrockner! Abluft oder Kondens sind kompliziert genug... - und Kombigeräte sind obendrein sowieso immer schwierig, weil nix halbes und nix ganzes - die vereinen nur die schlechten Eigenschaften zweier Kisten in einer.
Und warum eigentlich schlachten, wenn die Wasch-Funktion noch geht?
Jetzt im Sommer kommt die Wäsche in die Sonne!
Schiffhexler
Moderator
Geschlecht: Herkunft: OB/NRW Beiträge: 16885 Dabei seit: 03 / 2006 Karma: 3204 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:
Re: Elektrolux edh97961w; Type P542867 Heizung fehlerhaft
Von den Kisten, habe ich keine in der Hand gehabt, aber da kann ich mich an Wombi nur anschließen.
Die sind verbaut bis gehtnichtmehr. Die WP / Geräte lehne i grundsätzlich ab.
Aber beim Treibriemenwechsel, kann ja nicht viel passieren.
Da bi ich über was gestolpert → ...auf gleichen Seiten gleichmäßig - 70°C Die Temperatur ist etwas hoch. Überprüfe, ob du evtl. den Stecke vom Lüfter versehendlich abgezogen hast,
oder der Lüfter blockiert ist. Der muss sich ganz leicht drehen lassen.
Gruß vom Schiffhexler
akatjan
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 8 Dabei seit: 05 / 2019 Karma: 0 Wissensstand: keine Angabe
Alles nochmal überprüft, inkl. Stecker für Lüfter.
Jetzt funktioniert das Ding wieder.
Da die Tochter inzwischen einen neuen gekauft hat, geht den Wiederhergestellte an den Enkel, der aus dem Studentenwohnheim in eine neue Wohnung einzieht.