Das Elektronik-Portal
 

Elektrolux EWF 1420 Schaltet auf ende

Mon
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Elektrolux EWF 1420 Schaltet auf ende

 · 
Gepostet: 20.07.2019 - 22:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Elektrolux

Typenbezeichnung: EWF 1420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet auf ende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Meine Elektrolux EWF 1420 zieht Wasser an, pumpt dieses aber wieder ab und schaltet dann direkt auf Ende des Programms und überspringt sozusagen alles von Hauptwäsche, Spülen Schleudern.
Und wie o.b. pumpt das Wasser nach dem Einlaufen direkt wieder ab. Ich habe auch das Gefühl, dass nur sehr wenig Wasser einläuft. Beim letzten funktionierenden Waschgang wurde übrigens der Weichspüler nicht aus der Kammer gespült!
Ich habe bisher den Stecker gezogen, alle Waschgänge ausprobiert, auch den Kaltwaschgang, um ein Defekt des Heizelements auszuschließen. Ohne "Erfolg", was ja auch irgendwie klar ist.

Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn ich hier einige Tipps bekäme, um zu wissen, woran es liegen könnte und ob ich vielleicht noch etwas tun kann, bevor ich den Reperaturdienst holen muss.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Mon
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Elektrolux EWF 1420 Schaltet auf ende

 · 
Gepostet: 21.07.2019 - 14:14 Uhr  ·  #2
Hallo

Bitte zunächst die PNC NR nachreichen

Danke

Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Elektrolux, EWF, 1420, Schaltet, ende