Elektrolux Kondenswäschetrockner Zeigt nach kurzer Zeit den

Diskutiere Elektrolux Kondenswäschetrockner Zeigt nach kurzer Zeit den im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektrolux Typenbezeichnung: Kondenswäschetrockner E-Nummer: EDC5325 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt nach kurzer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PMDrago

Benutzer
Registriert
29.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elektrolux

Typenbezeichnung: Kondenswäschetrockner

E-Nummer: EDC5325

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt nach kurzer Zeit den Fehlercode E50

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Wäschetrockner macht auf einmal Zicken.Nach kurzer Laufzeit springt die Tür auf
und im Display erscheint der Fehlercode E50.Leider ist die Firma Electrolux nicht in der Lage die Bedeutung der Fehlercodes in einer Liste in der Gebrauchsanweisung aufzulisten. :redhotevil:

Vielen Dank schon mal im vorraus
:-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin PMDrago

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S,

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
P

PMDrago

Benutzer
Registriert
29.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Coole Sache hier .Gestern eingelogt und heute schon die erste Antwort.
Also die Daten von meinem Wäschetrockner:
Firma :Elektrolux
Modell: EDC 5325
Type: 5542266
Pod.No. 916092672 0 2
Seriennr.:54617274
Schon mal DANKE für den schnellen Kontakt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin PMDrago

Schimpfe nicht über Elektrolux, die armen Monteure möchten auch noch ihre Brötchen verdienen.
Der Fehler E50 ist leider nicht gelistet. Wenn die Tür aufspringt, liegt es in den meisten Fällen,
dass der TR zu warm wird. Reinige mal den Wärmetauscher und die Luftkanäle, auch von der Tür zum Wärmetauscher,
das Türsieb unter warmes Wasser mit Spülmittel und einer Handbürste auswaschen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
P

PMDrago

Benutzer
Registriert
29.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler
Danke für den Tipp.Klar wollen die auch ihre Kohle verdienen ,aber im Zuge der Kundenfreundlichkeit könnendie Typen einem das bei einer Anfrage auch mal raten ,anstatt sofort einen Termin vereinbaren zu wollen.
Danke für deine Hilfe :P
Drago
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin PMDrago

Was macht der TR, läuft er wieder?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
P

PMDrago

Benutzer
Registriert
29.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
:fadein: Hallo Schiffshexler
Nachdem ich gestern den Trockner zum Teil zerlegt hatte und alles vom Staub befreit hatte lief das Teil wieder.
Im Luftkanal war nicht so viel Dreck,die Heizregister und die Wärmefühler waren nur leicht angestaubt.Der Wasserbehälter vor der Pumpe hatte es zwar nötig ,aber die Pumpe funktionierte.Am meisten machte mir das dicke Staubknäuel unter der Steuerelektronik zu schaffen ( ging nur mit dem Staubsauger und einem dünnen Schlauch zum Heizkörper reinigen und vieeeel
Geduld). Dank deines Tipp habe ich sicher ein paar Euro´s gespart und einen Einblick in das Innenlebens meines Trockners gewonnen .
Vielen Dank für deinen Tipp. :angel:
Werde öfters mal hier vorbeischauen.
Gruß PMDrago
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
P

PMDrago

Benutzer
Registriert
29.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi schiffshexler
Wohnst du im Forum ? Respekt für deinen Einsatz!! :wink: Danke für die Erinnerung bzw.den hinweis auf die Bewertung.
Wußte nicht das es sowas gibt.Habe es aber direkt nachgehohlt.Ist ja ehrensache.
Gruß PMDrago
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
:occasion5:
 
P

PMDrago

Benutzer
Registriert
29.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins nochmal
War leider nicht der Fehler.Scheint so als ob der Motor nicht richtig läuft.rechts rum schafft er die trommel zu drehen ,aber nach dem umschalten auf linkslauf fliegt die Kiste mit dem Fehlecode raus. Scheint so als ob es die Kohlen sind oder etwas schlimmeres.Frage: Wie komme ich am besten an den Motor ran? Der liegt wohl unter der Trommel (von oben nicht zu sehen und der Antrib scheint direkt auf die Trommel zu gehen).Wäre froh über Tipps. ::?
Schon mal Danke
PMDrago
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin PMDrago

Der Motor hat keine Bürstenkohlen.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Die linke Seitenwand demontiert werden und der Motor auf einen Masseschluss durchgemessen werden.
Am besten mit einem Isolationsmessgerät. Auch den Motorkondensator überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

McLovin

Benutzer
Registriert
16.09.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
E 5 0 = E53 Sensing-Kreis des Motor-Triacs defekt -->Hauptelektronik defekt
 
P

PMDrago

Benutzer
Registriert
29.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich war mal eine Woche weg.Danke für die neuen Tipps (schiffshexler/McLovin).
Gruß PMDrago
 
I

Isis65

Gast
Habe heute bei meinem Trockner , Baujahr 2006,auch das gleiche Elend vorgefunden. Fehlermeldung E50. :redhotevil:
Habe beim Kundendienst angerufen und die sagten mir das es etwas am Motor ist. Aber was könne sie mir auch nicht sagen eventuell nur das es auch die Electronic sein könnte und bestellen sie einen Kundentechniker (ca.80€ nur für Anfahrt und gucken!)
Bisher hatte ich immer alte Geräte und meistens waren es einfach die Kohlen vom Motor und alles lief wieder wie geschmiert.
Weis einer was für Ersatzkohlen ich nehmen kann und wie sie heissen? Muss ja nicht immer die Originalkohle sein irgendeine andere Erschwinglichere wird es doch auch geben? Bin leider ohne großen Geldreserven,Alleinerziehend und Arbeitslos. Kann mir leider den Servicetechniker nicht leisten ::? Und vor allem wie, Baue ich das Teil am besten Auseinander :| ? Habe einige Schraubendreher,Kombizange,Ring und Maulschlüssel. Müsste doch damit gehen oder? :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Isis65

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrolux Kondenswäschetrockner Zeigt nach kurzer Zeit den

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

AEG Elektrolux L 6415 Schleudert zum Schluß nicht, springt

Oben