Elin WM 57A* Heizstab "pempert" gegen Trommel

Diskutiere Elin WM 57A* Heizstab "pempert" gegen Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elin Typenbezeichnung: WM 57A* E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizstab "pempert" gegen Trommel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hpw_vienna

Neuling
Registriert
04.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Elin

Typenbezeichnung: WM 57A*

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizstab "pempert" gegen Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hello!
Ich hatte heute morgen einen Reparaturmenschen da, der feststellte, dass das Problem bei der Waschmaschine folgendes ist: Der Heizstab sitzt nicht mehr richtig drinnen, bei hoher Drehzahl beim Schleudern rumpelt die Maschine ordentlich. Da schlägt der Heizstab gegen die Trommel. Irgendwas bei der Befestigung des Heizstabs ist kaputt.

Der freundliche Herr meinte, dieses Ersatzteil gibts einzeln nicht, dafür müsst er die Trommel austauschen, den Heizstab auch (der ist mittlerweile auch kaputt).

Weiss irgendjemand hier Rat, obs nicht eine einfach Lösung gibt, den (dann neuen) Heizstab so zu befestigen, dass er hält, auch bei hoher Drehzahl?

Oder kann es sogar sein, dass die Trommel ein paar Millimeter zu tief hängt?

Danke!

Grüsse aus Wien,
Hans-Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,
einen günstigen Reparaturtip habe ich leider nicht, dafür drei Links als Beispiele zum Vergleich möglicher Kosten:

Trommel, Bottich und Lager:
https://www.ersatzteileshop24.at/online-shop.html#shoptop
Da kommt der Einbau und die Heizung noch hinzu.

Heizung: https://www.ersatzteileshop24.at/online-shop.html#shoptop
Da müßtest Du den passenden Heizungstyp ermitteln.

Für den Fall, daß Du mit der Marke zufrieden bist:
Gebrauchtgerät - sogar in Wien - mit Garantie:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...kg-a-mit-garantie-gratis-lieferung-269085376/

Du bist dran...

Schönen Abend
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Ein Bild wäre jetzt hilfreich, das die Befestigungsöffnung mit eingebautem Heizstab zeigt.
Bei vielen Maschinen läßt sich der von außen entnehmen, ist ja auch irgendwie ein Verschleißteil.
Wenn im Bottich dann noch ein weiterer Haltepunkt abgerissen sein sollte könnte das den Heizstab vielleicht etwas lose im Bottich hängen lasse. Aber warum man da eine neue Trommel kaufen sollte ist ein Rätsel, außer, der Stab hat dieselbe zu stark beschädigt.

Die Lage der Trommel zum Bottich ist doch durch das Lager bestimmt, da kann die eigentlich nicht zu tief hängen...höchstens schief, wenn es ein Frontlader ist. Müßte man vorne an der Einfüllöffnung sehen können.

Also, Bilder, Bilder, Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elin WM 57A* Heizstab "pempert" gegen Trommel

Ähnliche Themen

ELIN WA 1200 XA FI Schalter fliegt, Heizstab?

ELIN WM 26 AAA rumpelt/kracht bei gewissen Waschgängen sehr

Oben