Elin WM 714 BL Welcher Motor Typ ist das?

Diskutiere Elin WM 714 BL Welcher Motor Typ ist das? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elin Typenbezeichnung: WM 714 BL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welcher Motor Typ ist das? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

john99

Benutzer
Registriert
11.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elin

Typenbezeichnung: WM 714 BL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welcher Motor Typ ist das?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, welche Art von Motor meine Waschmaschine hat? Die Waschmaschine ist ca. 4 Jahre alt, wurde bei Hofer (Aldi) gekauft. In der Gebrauchsanleitung steht: Bürstenloser Motor, somit robust und leise.

Mein Elektronik Spezialist will das wissen, falls er die Elektronik reparieren soll.

Waschmaschine:
Marke: Elin,
Model: WM 714 BL,
Product Code: 7151141100,

Auf dem Motor selbst ist die TeileNummer 2841940200

Der Motor hat 2 Stecker, einer mit 3 Drähten und einer mit 2 Drähten.
Wenn die Stecker eingesteckt sind und ich die Trommel drehe, so dreht sie sich etwas schwer und etwas ruckelig, so wie ein Fahrraddynamo. Wenn der 3er-Stecker ausgesteckt ist, dreht sie sich leichter und gleichmäßig.

Mein Vermutung: ein BLDC Motor

Vielen Dank für die Hilfe!
John
 

Anhänge

  • IMG_20180716_195655.jpg
    IMG_20180716_195655.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_20180716_195649.jpg
    IMG_20180716_195649.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo John,

... ja, "BLDC" Motor warum auch immer der das wissen will ?

ein Anschluss für den Tachogenerator 2 fach
ein Anschluss Stecker für den Antrieb 3 fach


Gruß flumer
 

Anhänge

  • Elin.JPG
    Elin.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
J

john99

Benutzer
Registriert
11.02.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elin WM 714 BL Welcher Motor Typ ist das?

Ähnliche Themen

Elin WM 714BL Waschmaschine Trommel dreht sich nicht!

Elin WM 714 BL Waschmaschine dreht nicht mehr

Aldi (Elin?) WM 25 E Sicherung fliegt bei Anlauf des Motors

Elin WM 26AAA Trommel dreht nicht - Wärmeschutz Leiterbahn a

Oben