Elitegroup Green 320 (G320) Tastatur defekt

Diskutiere Elitegroup Green 320 (G320) Tastatur defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Elitegroup Typenbezeichnung: Green 320 (G320) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tastatur defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guennie1568

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elitegroup

Typenbezeichnung: Green 320 (G320)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tastatur defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem etwas älteren Notebook Elitegroup G320. Und zwar hat die Tastatur nach einem Wasserschaden einen Defekt, aber sonst geht das Notebook noch mit externer Tastatur. Darum ists mir auch zum Wegwerfen zu schade.
Ich würde gerne mal das Notebook zerlegen und evtl. die Tastatur gegen eine neue oder Austauschware ersetzen. Leider bringe ich das Notebook aber nicht auseinander, ohne dass ich etwas am Gehäuse beschädige.
Im Forum fand ich einen Beitrag eines Users, der das Notebook schon einmal zerlegt hat. Vielleicht kann mir dejenige mal schildern, wie ich das Gerät schadlos zerlegen und die Tastatur ausbauen kann. Ausserdem wäre eine Quelle interessant, von der ich so eine Tastatur bekommen kann. Ich hoffe, dass man mir bzw. den Notebook noch helfen kann

mfg
Guennie
 
G

Guennie1568

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Da es hier anscheinend keine Editierfunktion gibt antworte ich mal so:
Also. Die Tastatur hab ich ausbauen können, nachdem ich in einem anderen Forum eine textuale Anleitung gefunden habe:
1. Alle Erweiterungen entfernen (Festplatte, DVD, RAM etc.)
2. Alle Schrauben von Deckel lösen
3. Jetzt wirds interessant. Am Gehäuse-Oberteil (da wo die Tastatur befestigt ist) sind vorne zwischen Tastatur und Touchpad über die gesamte Breite vier schwarze Federhalterungen montiert. Diese muss man einzeln zurück drücken und immer dabei die Tastatur von Gehäuse weg drücken. Die Schnapper sind etwas "unglücklich" platziert. Zwei unterm Akkufach und zwei unterm DVD Laufwerkseinschub. Man sollte vorsichtig sein un d kein grobes Werkzeug oder zuviel Kraft verwenden, da sonst die Schnapper aus der Halterung brechen
Ich habs zumindest soweit geschafft, dass zumindest ein Schnapper noch intakt ist.
Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Hat jemand so eine Tastatur eines G320 rum liegen? Bei miener hat nämlich unsere Katze wie sie noch jung war mit den Krallen die ESC-Taste raus gerissen und dabei die Federmechanik beschädigt, sodass ich sie nicht mehr einbauen kann.
Was mich noch interessieren würde ist, was das unter der Tastatur für eine Mini-PCI Karte eingebaut ist. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sich um das analoge Modem handeln soll, welches eh niemand braucht. könnte man da vielleicht auch eine WLAN Mini-PCI Karte rein stecken? Wenn ja, welche? BIOS-Update vonnöten?

Grüße
Guennie
 
T

Toni0156

Gast
hallo guenni
du kanst mein defektes NB haben, ohne FP und CD
gruss hans
tonliebling (at) web.de
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe damals bei dem Laptop auch versucht eine MiniPCI WLAN Karte einzubauen, aber wenn die Karte drin war konnte ich das Notebook nicht starten. Hatte mehrere getestet, gleicher Fehler.

Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. ;)



Gruß
Megabug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elitegroup Green 320 (G320) Tastatur defekt

Ähnliche Themen

Elitegroup Green 320 Inverterdefekt, defekte 5 A-Sicherung

Oben