Elma-Technik WIG-Schweißgerät Fehlfunktion

Diskutiere Elma-Technik WIG-Schweißgerät Fehlfunktion im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Elma-Technik Typenbezeichnung: WIG-Schweißgerät kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlfunktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Elma-Technik

Typenbezeichnung: WIG-Schweißgerät

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlfunktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle User,
war ja lange nicht da ... Es geht um ein WIG-Schweißgerät das sich nach ein paar Sekunden (unterschiedlich lang) schweißen von allein auf die niedrigste Schweißstromstärke stellt, gefolgt von wilden Anzeigen im Display und dann bis zum Ein/Aus-schalten auf keine Änderungen an den zahlreichen Einstellreglern mehr reagiert. Ich habe 2 Microcontroller unter Verdacht, alle beide "Siemens SAB 80535-N". Nach dem lesen des Datenblattes würde ich sagen das sie nur einen RAM/Arbeitsspeicher haben. Da der Arbeitsspeicher ja sogut wie immer flüchtig ist (nach aus/ein > leer) würde ich sagen ich kann sie ohne weiteres gegen neue austauschen , ODER ??? Leider habe ich weder Schaltplan noch sonst etwas, der Herstellernahme ist auch nur von der Platine und die Firma macht nix mehr ... Würde mich über ein paar Antworten oder weitere Ideen freuen :) .

lg
 
E

EM2-Gott

Gast
aber in einem "leeren" (unbeschriebenem) Zustand werden dir die Controller vermutlich nichts bringen
 
S

seppaudi

Benutzer
Registriert
09.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Lösung: 2 Widerstände und 2 Kondensatoren auf einer kleinen "Entstörplatine" gew. und es funktioniert wieder :-D

lg
bis zum nächsten mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elma-Technik WIG-Schweißgerät Fehlfunktion

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben