Empfehlung zu 4K-TV erbeten

Diskutiere Empfehlung zu 4K-TV erbeten im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Moin, ich trage mich mit dem gedanken, meinen jetzigen AOC 42" LCD-TV (ohne smart, einfach ganz "dumm") zu ersetzen. Grund ist, das ich es leid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin,
ich trage mich mit dem gedanken, meinen jetzigen AOC 42" LCD-TV (ohne smart, einfach ganz "dumm") zu ersetzen.

Grund ist, das ich es leid bin einen SAT-Receiver zum TV-schauen zu benötigen (Kein Kabel-TV vorhanden, das Haus besitzt keinen entsprechenden anschluß).

Größe sollte 46" nicht überschreiten, smart mit plex-app wäre schön, aber nicht zwingend.

Was würdet ihr TV-gurus mir da empfehlen, oder wenn ihr nicht direkt empfehlen wollt, welche marke/serie sollte man meiden?

Vielen Dank für eure Zeit
LG
Miata3de
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab einen JTC. Das Teil gibts immer wieder mal bei Discountern. Hat etwas über 300€ gekostet. Qualität ist jetzt nicht überwältigend, aber er tut, was er soll. Aber die Umschaltzeit von einem zum nächsten Sender ist quälend langsam. Ich hab nen Dualreceiver dran, den ich mir demnächst auf Quattro umrüsten werden. Das sind halt Sachen, die der Fernseher nicht kann. Aufnehmen verschlüsselter Programme bis maximal 7 parallel, Unverschlüsselte gehen bis, ich schätze mal gesamt 20. Und das, während man nochmal ein anderes Programm ansieht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würds so lassen.
Alle haben Qualität , aber keiner Quantität. Es ist egal welche Preisklasse und Größe du dir aussuchst nach spätestens 3 Jahren hast du irgenseinen defekt.

Wenn du Geld rausschmeissen willst dann Panasonic, wenn du sparen willst irgendein Billigding.

LG Thomas
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Alles klar, danke euch für die Antworten.
Erschreckend, das alle die dinger so "basteln" das die nicht mehr vernünftig halten.
Dann bleibe ich wohl doch erstmal bei meinem altem AOC-TV (2015 als vorführgerät gekauft) mit SAT-receiver und FireTV-stick.
So böse bin ich meinem Geld denn doch wieder nicht, das ich es einfach so rausschmeisse.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin

Erschreckend, das alle die dinger so "basteln" das die nicht mehr vernünftig halten.

Genau so ist es heutzutage, was lange hält, das bringt kein Geld

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wobei man wissen sollte, welche Fehler treten bei welchen Geräten bevorzugt auf. Wenn man weiss, Siemens hat ein Problem mitm Netzteil, irgendein anderer mit HGB, usw , dann könnte man sich das nötige Ersatzteil schon vorab beschaffen und auf Lager legen. Natürlich kanns dann auch mal was anderes sein, dann hat man halt Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich verweise an dieser Stelle auf den "Chromecast" der jeden Fernseher mit HDMI zu einer Mediastatioin zaubert.

Besten Gruß

Gerald
 
S

Stef90

Benutzer
Registriert
10.03.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 2 Jahren einen LG 4K TV gekauft. Keine Probleme seitdem. Es ist 55''
Ich kann nach der Modellnummer suchen, wenn sie für Sie noch relevant ist

Besten Gruß

Stef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung zu 4K-TV erbeten
Oben