Das Elektronik-Portal
 

Empfehlung für Staubsauger gesucht

Tom80
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Empfehlung für Staubsauger gesucht

 · 
Gepostet: 17.01.2018 - 08:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem unser Bosch Free pünktlich zu Garantieende den Geist aufgegeben hat und sich nicht mehr wirtschaftlich reparieren lässt, möchte ich mir etwas gescheites kaufen.

Wir haben in allen Wohnräumen Laminat, in Bädern und im Keller Fliesen.
In Wohn- und Kinderzimmer haben wir noch je einen Teppich liegen.
Da wir in einem Reihenhaus wohnen, ist ein langes Kabel von Vorteil, hier hat der Bosch mit seinen 15m geglänzt.

Am liebsten wäre mir ja der Vorwerk Wischsauger, aber mit gut 1200€ ist er mir dann doch eine ganze Ecke zu teuer.

Könnt ihr mir denn ein solides Gerät bis ca. 300€ empfehlen?
Auch ein gebrauchter Vorwerk würde für mich in Frage kommen.

Viele Grüße

Tom
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9924
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2966
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Empfehlung für Staubsauger gesucht

 · 
Gepostet: 25.01.2018 - 09:24 Uhr  ·  #2
Mein Fußbodenleger hat mir Sebo empfohlen, welcher wahrscheinlich auch mein nächster wird.
https://www.sebo.de/de/haushaltspflege/produkte.html

Mein Siemens ist über 25 Jahre alt, läuft noch, leider gibt es von Bosch-Siemens keine Sauger mit Elektrobürste mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Empfehlung, Staubsauger, gesucht