Energieverbrauch von digitalen Kameras

Diskutiere Energieverbrauch von digitalen Kameras im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: D60 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: D60
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Digitalkamera Samsung D60.
Der Energieverbrauch ist auch bei ausgeschaltetem Blitz enorm.
Die mitgelieferten Qualitätsbatterien AA waren nach 10 bis 15 Bildern verbraucht.
Mit den 2.300 mAh- Akkus sieht es auch nicht wesentlich besser aus.
Mein Sohn meinte, dass es bei solchen billigen!! Kameras normal sei.
Ich möchte einmal die Stromaufnahme der Kamera über die Buchse für die Fremdeinspeisung messen und den Saft von zwei Akkus nutzen (siehe auch Auszug aus der Bedienungsanleitung).
Gibt es dabei es etwas Weiteres dabei zu beachten, außer der Tatsache, dass der Mittelkontakt an Plus liegen muss?
Kennt jemand den Energiebedarf einer digitalen Kamera?
Vielen Dank im Voraus
 
S

Sichelsgrund

Benutzer
Registriert
17.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo siebenschuh,
sicher hat die neue Kamera ein wunderschönes großes Display und das benötigt eben Leistung. Mit Batterien eine derartige Kamera zu betreiben ist zu teuer. Akkus > 2000 mA/h sind richtig, wenn sie tatsächlich die Leistung bringen. Akku und Ladegerät sollten deshalb von ordentlicher Qualität sein.
Wenn wir die Kameras mit dieser Fehlerangabe beim Herstellerservice prüfen lassen kommen die meisten mit "kein Fehler feststellbar" zurück.
Mein Rat: ordentliche Akkus nutzen, wenn dann nicht geht, Kamera im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung prüfen lassen.
Gruß sichelsgrund
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo sichelsgrund,
erst einmal vielen Dank für Deine Auskunft.
Die D60 ist meine erste Digitale und hat, wie Du vermutest, hat ein schönes, großes Display - 64 mm in der Diagonalen.
Weißt Du wie hoch die Stromaufnahme etwa ist?
Gruß:o
7siebenschuh
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Stromverbrauch

Das geschriebene kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Diese Kameras lassen sich häufig mit einfachen Mignonzellen nicht mal einschalten. Du kannst Die Kamera nur mit sehr guten Batterien ( zB. Duracell ) oder wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat mit leistungsfähigen Accus verwenden.

Einen Fehler am Gerät würde ich ausschließen. Das ist in der Tat normal.
Viele Hersteller gehen deshalb auch auf Lithium Ionen Akkus über, die eine sehr gute Kapazität und schnelle Ladeeigenschaften haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Energieverbrauch von digitalen Kameras

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Trakcell AA-Li-Mi. Akkus niedrige Ladekapazität

Oben