Das Elektronik-Portal
 

PC erkennt den LG-Brenner nicht

Reiner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

PC erkennt den LG-Brenner nicht

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 20:24 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: GSA-4167B
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,habe den LG Brenner eingebaut ,aber der PC erkennt ihn als normales CD-Laufwerk .Welcher Fehler , oder was habe ich falsch gemacht?
devzero
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 274
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: PC erkennt den LG-Brenner nicht

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 20:52 Uhr  ·  #2
Nero erkennt den auch nicht?
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: PC erkennt den LG-Brenner nicht

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 06:08 Uhr  ·  #3
Ja, genau, wo erkennt der PC den Brenner nur als CD-ROM und was sagt Dein Brennprogramm ?
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3802
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: PC erkennt den LG-Brenner nicht

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 07:56 Uhr  ·  #4
Der Fehler ist bekannt. Es muß win XP SP2 installiert sein. Und du mußt ein Firewareupdate machen.

http://de.lgservice.com/
Produktsupport -> Firmware -> Produktgruppe DVD ROM.. -> Und nach deinem System suchen.

ACHTUNG BEIM FIRMWARE UPDATE DARF KEIN VERBINGUNGSABBRUCH STATTFINDEN. ALLE ANDREN PROGRAMME SOLLTEN GESCHLOSSEN WERDEN. ANSONSTEN IST DAS LAUFWERK ZERSTÖRT.
Reiner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: PC erkennt den LG-Brenner nicht

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 19:26 Uhr  ·  #5
Der Pc erkennt es als normales CD-Laufwerk in der Systemsteurung.Gruß Reinhard.
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: PC erkennt den LG-Brenner nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 06:29 Uhr  ·  #6
Welches Brennprogramm verwendest Du, wird der Brenner von der Software erkannt und verwendest Du die Software die zum Brenner mitgeliefert wurde?
devzero
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 274
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: PC erkennt den LG-Brenner nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 07:48 Uhr  ·  #7
Er hat per PN von Nero 5 gesprochen - das ist mal dezent zu alt.

Probier mal die Nero6 oder 7 Demo.
Das Der Gerätemanager den nur als Laufwerk zeigt, ist nicht schlimm.
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: PC erkennt den LG-Brenner nicht

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 10:09 Uhr  ·  #8
@ devzero: Nero 5 ist nicht unbedingt zu alt. Die letzte 5.5er-Version (hab die genaue Versionsnummer jetzt leider nicht im Kopf, 5.5.10.91 oder so ähnlich) erkennt div. DVD-Brenner und arbeitet natürlich auch mit diesen. Von der Sache her hast Du aber recht, eine 6er oder 7er Version wäre natürlich besser.

Naja, mal sehen welche Antworten er uns auf unsere Fragen gibt.

Duts
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

erkennt, LGBrenner