C
Conel
Gast
Hersteller: Blomberg
Typenbezeichnung: Saphir WTA 3920
Chassi: 410525
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe mir im Dezember 2003 bei Mediamarkt eine Blomberg WaMa/Trockner-Kombi (Toploader) gekauft.
War immer äußerst zufrieden mit dem Gerät. Ab Oktober 2006 hat die Maschine allerdings insb. beim Schleudern angefangen, laut zu schlagen. Als sie dann immer lauter wurde und ich das meinen Nachbarn nicht mehr zumuten wollte, habe ich einen Reparaturservice hier aus der Nähe kommen lassen.
Der Techniker hat die Maschine aufgemacht und gesehen, dass die Befestigung für das rechte Kontergewicht (Schrauben, Muttern) verzogen bzw. brüchig ist.
Er baute es aus und warnte mich vor, dass es sicher zwei Wochen dauern würde bis die Ersatzteile da seien, da Blomberg pleite und in die Türkei verkauft sei.
Tja, und jetzt sitze ich hier - inzwischen regelmäßiger Waschsalongänger - und habe seit 8 Wochen keine Ersatzteile.
Ersatzteile bei Blomberg zu kriegen scheint unmöglich:
Der Mediamarkt hat mir die Herstellernummer gegeben, die sie Kunden immer geben, wenn eine Blomberg-Maschine defekt ist: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Die offizielle Blomberg Reparaturhotline sowie auch die Geschäftshotline des Unternehmens in Neu Isenburg für allgemeine Fragen vermittelt einen stets an eine 01805-Nummer (14ct/min), nämlich an "ts24" weiter, ein Call-Center. Diese hat laut meines Handwerkers (der da auch schon öfters angerufen hat) nicht so richtig viel Ahnung, wovon ich inzwischen leider auch überzeugt bin.
Hat jemand eine Idee, wie ich/mein Handwerker an die Teile kommen könnte?
Herzlichen Dank für die Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Martin
Typenbezeichnung: Saphir WTA 3920
Chassi: 410525
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe mir im Dezember 2003 bei Mediamarkt eine Blomberg WaMa/Trockner-Kombi (Toploader) gekauft.
War immer äußerst zufrieden mit dem Gerät. Ab Oktober 2006 hat die Maschine allerdings insb. beim Schleudern angefangen, laut zu schlagen. Als sie dann immer lauter wurde und ich das meinen Nachbarn nicht mehr zumuten wollte, habe ich einen Reparaturservice hier aus der Nähe kommen lassen.
Der Techniker hat die Maschine aufgemacht und gesehen, dass die Befestigung für das rechte Kontergewicht (Schrauben, Muttern) verzogen bzw. brüchig ist.
Er baute es aus und warnte mich vor, dass es sicher zwei Wochen dauern würde bis die Ersatzteile da seien, da Blomberg pleite und in die Türkei verkauft sei.
Tja, und jetzt sitze ich hier - inzwischen regelmäßiger Waschsalongänger - und habe seit 8 Wochen keine Ersatzteile.
Ersatzteile bei Blomberg zu kriegen scheint unmöglich:
Der Mediamarkt hat mir die Herstellernummer gegeben, die sie Kunden immer geben, wenn eine Blomberg-Maschine defekt ist: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Die offizielle Blomberg Reparaturhotline sowie auch die Geschäftshotline des Unternehmens in Neu Isenburg für allgemeine Fragen vermittelt einen stets an eine 01805-Nummer (14ct/min), nämlich an "ts24" weiter, ein Call-Center. Diese hat laut meines Handwerkers (der da auch schon öfters angerufen hat) nicht so richtig viel Ahnung, wovon ich inzwischen leider auch überzeugt bin.
Hat jemand eine Idee, wie ich/mein Handwerker an die Teile kommen könnte?
Herzlichen Dank für die Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Martin