Ersatzteilbeschaffung für Blomberg Saphir WTA 3920

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung für Blomberg Saphir WTA 3920 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: Saphir WTA 3920 Chassi: 410525...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Conel

Gast
Hersteller: Blomberg
Typenbezeichnung: Saphir WTA 3920
Chassi: 410525

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 2003 bei Mediamarkt eine Blomberg WaMa/Trockner-Kombi (Toploader) gekauft.

War immer äußerst zufrieden mit dem Gerät. Ab Oktober 2006 hat die Maschine allerdings insb. beim Schleudern angefangen, laut zu schlagen. Als sie dann immer lauter wurde und ich das meinen Nachbarn nicht mehr zumuten wollte, habe ich einen Reparaturservice hier aus der Nähe kommen lassen.

Der Techniker hat die Maschine aufgemacht und gesehen, dass die Befestigung für das rechte Kontergewicht (Schrauben, Muttern) verzogen bzw. brüchig ist.
Er baute es aus und warnte mich vor, dass es sicher zwei Wochen dauern würde bis die Ersatzteile da seien, da Blomberg pleite und in die Türkei verkauft sei.

Tja, und jetzt sitze ich hier - inzwischen regelmäßiger Waschsalongänger - und habe seit 8 Wochen keine Ersatzteile.

Ersatzteile bei Blomberg zu kriegen scheint unmöglich:
Der Mediamarkt hat mir die Herstellernummer gegeben, die sie Kunden immer geben, wenn eine Blomberg-Maschine defekt ist: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Die offizielle Blomberg Reparaturhotline sowie auch die Geschäftshotline des Unternehmens in Neu Isenburg für allgemeine Fragen vermittelt einen stets an eine 01805-Nummer (14ct/min), nämlich an "ts24" weiter, ein Call-Center. Diese hat laut meines Handwerkers (der da auch schon öfters angerufen hat) nicht so richtig viel Ahnung, wovon ich inzwischen leider auch überzeugt bin.

Hat jemand eine Idee, wie ich/mein Handwerker an die Teile kommen könnte?

Herzlichen Dank für die Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
C

Conel

Gast
Ja, Danke für den Tipp! Hatte da auch schon gepostet! :)


Grüße,
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wollen wir hoffen, das er sich einklinkt.

Gruß vom Schiffhexler
 
C

Conel

Gast
So, es gibt Neues:

Mein Techniker hatte bei der Blomberg-Erstatzteilbestellung unter 01805-242515 bereits angerufen, die konnten ihm angeblich aber nicht weiterhelfen...
Nun habe ich da nochmal angerufen und es ging - ohne Probleme.

Zwar gibt es die Schrauben/Muttern zur Befestigung des rechten Kontergewichts nicht separat. Da mir das jetzt aber zu blöd war, habe ich das gesamte Kontergewicht bestellt in der Hoffnung, dass da die entsprechenden Kleinteile dabei sind.

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe,
ich berichte, ob letztlich alles geklappt hat.
Gruß aus Münster,
Martin
 
C

Conel

Gast
Verdammt, zu früh gefreut!

Zwar haben sie mir ein Kontergewicht geschickt, allerdings nicht das ausdrücklich bestellte rechte, sondern das Linke. Da hatte ich die - wohl begründete - Hoffnung, dass man die Schrauben und Aufhängungen der linken Seite auch für die rechte nehmen kann. Nachdem ich jetzt aber das Paket geöffnet habe, habe ich voll Schrecken erkannt, dass die mir gar keine Schrauben etc., sondern nur ein linkes Kontergewicht geschickt haben.

Die bekommen gleich erstmal was zu hören.
Mann, mann, mann...
Gruß,
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Conel

Nicht direkt im Dreieck springen, bei Ersatzteilbestellungen ist so etwas fast schon normal. :onfire:

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteilbeschaffung für Blomberg Saphir WTA 3920

Ähnliche Themen

blomberg Saphir WTA 3920 Maschine hängt sich auf.

Oben