ESR-Messgerät, oder wie teste ich einen Elko

Diskutiere ESR-Messgerät, oder wie teste ich einen Elko im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Forumsbenutzer, Heute gibt es mal wieder was zum Basteln: :P DAS ESR-METER! Funktion, Platinenlayout, Schaltplan und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hallo
ich habe dazu ne Frage:
Ich habe mir das Gerät besorgt und mir fehlen die ESR Werte! :?
In der beiliegenden Beschreibung sind zwar paar Werte da, aber sehr sehr wenig. z.B. will ich von 470µF 35V oder 1000µF 16V den ESR wissen.
Hat einer die Werte oder kennt einen Link?

Danke!

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Astroromik schrieb:
Hallo
ich habe dazu ne Frage:
Ich habe mir das Gerät besorgt und mir fehlen die ESR Werte! :?
In der beiliegenden Beschreibung sind zwar paar Werte da, aber sehr sehr wenig. z.B. will ich von 470µF 35V oder 1000µF 16V den ESR wissen.
Hat einer die Werte oder kennt einen Link?

Danke!

Gruß

nimm doch intakte Elkos und miss den Wert - wo ist das Problem?
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
em2-gott schrieb:
nimm doch intakte Elkos und miss den Wert - wo ist das Problem?
Das Problwm ist, dass ich die IST-Werte messe, ich brauche aber die SOLL-Werte. Die habe ich nicht, weil ich auch keine Neue ELKOs parat habe. Und wenn jemand schon für sich so eine Tabelle von SOLL-Werten von neuen ELKOs gemacht hat, dachte ich mir, könne er es mir geben :roll:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
wozu bracht man da eine tabelle?
-alles über 4 ohm fliegt raus......

EDIT:
-Ich habe mal angefragt, was eine Doublelayer-Platine für diese Schaltung kosten würde!

ca 15€....
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Dazu ne Frage:
Wie viel Zeit muss man darauf aufwenden um die Teile für ESR Messgerät zu besorgen und dann zusammen zubauen? 5 oder mehr Stunden??? :?:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Astroromik schrieb:
Dazu ne Frage:
Wie viel Zeit muss man darauf aufwenden um die Teile für ESR Messgerät zu besorgen und dann zusammen zubauen? 5 oder mehr Stunden??? :?:

tja das kommt ganz auf dich selbst an:

20-30min fürs bestellen

platine besorgen (ich zb lasse mir eine(prototyp) von einem kollegen herstellen)

bestücken und verlöten : 1Std.

anpassen des gehäuses nochmal 45min.....

einpassen und abgleichen: 20min....

in ca 2-2,5 Std. sollte das sogar mit 'beamtenmoral' zu schaffen sein :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESR-Messgerät, oder wie teste ich einen Elko

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben