Eudora Euronova 351 Heizt nicht mehr

Diskutiere Eudora Euronova 351 Heizt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Eudora Typenbezeichnung: Euronova 351 E-Nummer: 3108504 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebastian123

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Eudora

Typenbezeichnung: Euronova 351

E-Nummer: 3108504

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Die Maschine hat vor 3 Wochen von einem zum anderen Mal nicht mehr geheizt. Nach dem Öffnen der Rückklappe der Maschine stellte ich fest, dass der Temperatursensor, welcher mit im Heizstab steckt, nicht angeschlossen ist. [flash=,]http://ubuntuone.com/4zsJYCyhTYbP9fhkMHI5cQ[/flash] Auch nach längerem Suchen konnte ich keine Kabel finden, die an den Sensor gehören und sich evtl. beim Schleudern gelöst haben könnten.
Beim Drehen des Temperaturschalters merke ich jedoch, dass die Maschine die richtige Temperatur fühlt ( kippe ich heißes Wasser in die Maschine, klickt der Schalter beim Drehen etwa bei 50Grad, bei kaltem Wasser klickt es bei 20 Grad). Auch im Bauplan der Maschine (http://srv0525.members.omanbros.com/index.php?id=520&no_cache=1&file=615&uid= Seite 9) sieht es nicht so aus, als würde im Heizstab ein Temperaturfühler stecken.

Meine 2 Fragen:

1.) warum heizt die Maschine nicht mehr?
2.) ist bei dieser Maschine der im Heizstab steckende Temperaturfühler evtl. nur "Dekoration" und die Temperatur wird woanders gemessen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nach deiner Beschreibung wird die Heizung über den mech. Tempraturregler gesteuert. Wenn hinten in dem Heizungsflansch ein Sensor steckt, dann ist die Heizung bestimmt schon mal erneuert worden und der Sensor dient nur noch als Verschluß gegen Wasseraustritt.
Schalte das Gerät ein und messe nach ob Spannung nach dem Wassereinlauf an der Heizung ankommt. Wenn ja und das Gerät nicht heizt, dann ist die Heizung def. Man kann auch die Heizung bei abgezogenem Kabel auf Durchgang messen.
 
S

sebastian123

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
okay, vielen dank für den tipp, werde ich gleich mal machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eudora Euronova 351 Heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

SIEMENS Siwamat Plus 284 Ablaufpumpe undicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Öko Lavamat 74650 H Maschine heizt aber dreht nicht

Siemens IQ500 FI-Sicherung fliegt raus und heizt nicht

SEG WB61042T Waschmaschine heizt nicht während des Waschens

Oben