Eumex 504 SE defekt

Diskutiere Eumex 504 SE defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DeTeWe Typenbezeichnung: Eumex504SE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimoHL

Benutzer
Registriert
19.04.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: DeTeWe
Typenbezeichnung: Eumex504SE
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Eumex 504 hat überaschend den Geist aufgegeben..
Soweit scheint noch alles zu funktionieren, ich bekomme freizeichen, kann wählen, kann angerufen werden, nur die Telefone klingeln nicht (also die Weckerspannung kommt nicht an)
den Übeltäter hab ich auch schon entlarven können, bei der Anschlußbuchse fürs Netzteil hats geschmort und da sind 2 Widerstände zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Hat jemand ein Schaltbild von der Eumex oder kann mir vielleicht ein hochaufgelöstes Foto schicken von der näheren Umgebung der Netzteilanschlußbuchse?
Dann möchte ich mein GLück probieren und die defekten Teile ersetzen...
ist halt nur blöde, momentan kann ich ja nicht telefonieren.. zumindest hör ich ja kein klingeln
 
T

TimoHL

Benutzer
Registriert
19.04.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
habs selbst hinbekommen

hab mal gemessen, ein SMS-Kondensator hatten einen kurzschluß und die beiden Schutzwiderstände haben die Platine gegrillt...
da SMD nicht da war, habe ich mir was aus der Bastelkiste geholt, wo ich meinte, daß es passen konnte (2*10 Ohm , 22nF ) und hab das mit drähten an die Punkte angelötet...
Zumindest spielt die Eumex jetzt wieder so wie sie soll.
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Wie öffnet man die Eumex? Bei meiner 504 USB gibt es in letzer zeit immer so brumm und störgeräusche, denke die Kondensatoren möchten erneuert werden ;-). Da alles verkabelt ist möchte ich nur mal einen Blick reinwerfen um zu schaune was ich da brauche. Wenn cih das richtig sehe ist das nur so ein Klickverschluss ohne Schrauben was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eumex 504 SE defekt
Oben