Euroset 2015 + Gigaset A240 + Tiptel AB205 am T-DSL Splitter

Diskutiere Euroset 2015 + Gigaset A240 + Tiptel AB205 am T-DSL Splitter im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens + Tiptel Typenbezeichnung: Euroset 2015 + Gigaset A 240 + AB 205...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xx-xx-xx

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens + Tiptel
Typenbezeichnung: Euroset 2015 + Gigaset A 240 + AB 205
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe am T-DSL Splitter (TAE-F) das Euroset 2015 + Gigaset A240 im der mitte über doppel Steckerkabel und den (TAE-N) Tiptel AB205 angeschlossen die Siemens Telefone laufen einwandfrei nur wenn der Tiptel Anrufbeandworter anspringt geht nichts mehr nur noch der AB nimmt das Gespräch an übernehmen ist nicht möglich :?:

Früher konnte Ich mal mit den Telefonen auch Anrufe von Anrufbeandworter annehmen wenn der schon angespungen war,
wo Ich alles damals noch an einer ISDN-Anlage hatte,
jetzt habe Ich noch T-NET und alles ohne Anlage am Splitter (die Telefone über Doppelstecker).

xx-xx-xx
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Splitter hast du keine möglichkeit ein Gespräch das der AB übernommen hat wieder zurück zu holen, das geht nur mit einer TK - Anlage, denn die ist übergeordnet und schaltet die Leitung vom AB weg auf das Tel.


Grüße aus Mainz
Heiko
 
X

xx-xx-xx

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Damals zu nicht ADSL Zeiten an einer normalen Telefondose der Deutschen Telekom mit 3 Anschlüssen 1xTAE F/2xTAE N konnte Ich doch alles zusammen normal Telefon + Anrufbeandworter (+56k analog Modem) nutzen !

Wie stellt man das so ein das alles läuft
der T-DSL Splitter hat ja die gleichen TAE Anschlüsse wie bei einer Telefondose
oder welche lösung gibt es sonst :?:

Danke und Grüsse

xx-xx-xx
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

http://www.r-kom.de/download/Montageanl ... 0splitter'


Damals hattest du ja eine ISDN TK-Anlage, da funktioniert das auch ohne Probleme.
Der Splitter ist für das was Du vor hast nicht geeignet, dafür bräuchtest eben eine Analoge Telefonanlage.

Grüße aus Mainz
Heiko
 
X

xx-xx-xx

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@Gunsenum

Ich habe doch garkein R-ADSL + ISDN das man nur den mittleren vom Splitter TAE-F für den NTBA (ISDN) nutzt war klar !

Habe jetzt aber einen Analog (T-NET) Telefonanschluss der Deutschen Telekom.

-

Wieso hat der Splitter dann 3 TAE Anschüsse wenn nur der mittlere richtig funktioniert oder wie
und könnte man dann dort nicht eine TAE-F.F.N Telefondose ranbastelen :?:

xx-xx-xx
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss, du hattest früher mal ISDN, hattest ja geschrieben ;-)
Zitat:
Früher konnte Ich mal mit den Telefonen auch Anrufe von Anrufbeandworter annehmen wenn der schon angespungen war,
wo Ich alles damals noch an einer ISDN-Anlage hatte,
jetzt habe Ich noch T-NET und alles ohne Anlage am Splitter (die Telefone über Doppelstecker).

Unten am Splitter ist ein Kläpchen, dort drunter sind Klemmen, dort an La und Lb kannst Du eineTAE NFN Dose (Kl. 1 und Kl.2) anschließen

Grüße aus Mainz
Heiko
 
X

xx-xx-xx

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
dort an La und Lb kannst Du eineTAE NFN Dose (Kl. 1 und Kl.2) anschließen
Dann können Telefon und Anrufbeandworter normal wieder zusammenarbeiten :?:

Und geht auch eine TAE FFN Dose
weil habe ja ein Kabelgebundes + Schnurlos Telefon (noch über Doppelsteckerkabel)
mit Anrufbeandworter oder wie :?:

Grüsse aus Bremen

xx-xx-xx
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Bei der NFF - Dose hast Du oben und unten Klemmen, brücke einfach die Kl. 1 oben mit der unten und die Kl. 2 oben mit der unten.

Grüße aus Mainz
Heiko

:big15:
 
X

xx-xx-xx

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Oh so ein grosses Lächeln !


Bei mir ist Conrad.de nicht weit,
nur gibt es da verschieden Ausführungen TAE Dosen welche ist die richtige :?:

TAE-DOSE 3FACH AUFPUTZ NFF (Conrad Artikel-Nr.: 263702 - 62)

263702_SZ_02_FB.EPS.jpg


TAE-DOSE 3FACH AUFPUTZ NF/F (Conrad Artikel-Nr.: 266779 - 62)

266779_SZ_00_FB.EPS.jpg


Grüsse

xx-xx-xx
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Bei der NFF - Dose hast Du oben und unten Klemmen, brücke einfach die Kl. 1 oben mit der unten und die Kl. 2 oben mit der unten.
Man könnte auch sagen ... nimm die untere.

Ich kann mich nur wiederholen :roll:
 
X

xx-xx-xx

Benutzer
Registriert
03.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Oh danke dann werde Ich wohl morgen mal basteln,
habe keine grosse Telefontechnik ahnung !

Danke und Grüsse

xx-xx-xx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Euroset 2015 + Gigaset A240 + Tiptel AB205 am T-DSL Splitter
Oben