Eurotech ew 1450 Lämpchen leuchtet nach dem einschalten mehr

Diskutiere Eurotech ew 1450 Lämpchen leuchtet nach dem einschalten mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Eurotech Typenbezeichnung: ew 1450 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lämpchen leuchtet nach dem einschalten mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roberttreo

Gast
Hersteller: Eurotech

Typenbezeichnung: ew 1450

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lämpchen leuchtet nach dem einschalten mehr passiert auch nicht mehr!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine hat bei einer Ladung noch das Program (Kurzwäsche) begonnen jedoch dann unmotiviert aufgehört. Wasser wurde nicht abgepumpt. Ich habe das Wasser abgelassen und mal einfach mit so einem "Lämpchen" Schraubenzieher nachgesehen ob bei den Kabeln die zum Magnetventil gehen strom dran ist dem war so hat bei beiden geleuchtet. Es passiert nach dem einschalten wie gesagt gar nichts ausser, dass das Lämpchen vorne angeht. Kein Wasser fließt ein kein Geräusch nichts. Ich dachte vielleicht an den Türschalter weil die MItbewohnerin nicht immer sehr liebevoll mit dem Gerät umgegangen ist. Aber wie kann ich das testen bzw wie kann ich den Überbrücken um das zu testen? Beim Türschalter sind drei Kabel die mit C, N und L auf dem Relais angeschrieben sind. zwischen C und N ist ein Schalterzeichen. Ich hoffe eigentlich, dass es nur eine Kleinigkeit wie der Schalter ist da wir uns momentan eigentlich keine neue Maschine leisten können. Danke für Eure Hilfe!

lg
Robert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Robert

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

Roberttreo

Gast
Naja ob Spannung anliegt oder nicht kann ich ja grundsätzlich messen wenn auch nicht wieviel. Die Frage ist ob ich mit ein wenig Hilfe das Magnetventil und/oder den Türschalter nicht selbst als Fehlerquelle ausschalten könnte? Beim Türschalter z.B. ist wenn ich das Gerät einschalte immer an allen drei Drähten Spannung egal ob der Schalter reingedrückt ist oder nicht. Muss sich das nicht ändern damit der Schalter eine Freigabe für Wasser und so machen kann?

lg
Robiert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von der Eurotech habe ich keine Unterlagen. Wenn auf alle 3 Anschlüsse Spannung drauf ist, liegt das nicht am Thermoschloss. Wenn die WA von Unten zu ist, könnte ein Schwimmerschalter auf dem Boden sitzen, der die Maschine,
bei Undichtigkeiten abschaltet. Überprüft das mal. Evtl. auch die Leitung zum Türschloss auf einen Defekt überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

Roberttreo

Gast
Danke für den Tip die Maschine ist unten offen und hat soweit ich sehen kann keinen Schwimmerschalter :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eurotech ew 1450 Lämpchen leuchtet nach dem einschalten mehr
Oben