Eurotech EW 5512 Wasserzulauf mit Warmwasser bei Eurotech EW

Diskutiere Eurotech EW 5512 Wasserzulauf mit Warmwasser bei Eurotech EW im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Eurotech Typenbezeichnung: EW 5512 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf mit Warmwasser bei Eurotech EW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin9

Gast
Hersteller: Eurotech

Typenbezeichnung: EW 5512

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf mit Warmwasser bei Eurotech EW 5512 möglich?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe eine eurotech 5512 Waschmaschine gebraucht gekauft und keine Gebrauchsanleiteung mehr dafür. Nun will ich von meinem Installateur den Wasserzulauf nicht mit kaltem Wasser machen lassen, sondern eben mit von unserer Wärmepumpe u Erdwärme vorgewärmten Wasser (weil das günstiger ist).
Mein Installateur hat gemeint, das geht nicht bei jeder Waschmaschine automatisch und daher Frage ich in diesem Forum einfach mal, ob jemdn weiß, ob das bei dieser Waschmaschine geht? Oder ob ich da noch ein Vorschaltgerät brauche?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

LG =Martin=
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Willkommen im Forum
Von der WA habe ich keine Unterlagen. Eine WA muss dafür ausgelegt sein. Diese Geräte haben 2 Wasseranschlüsse
für Druckschläuche, Kalt und Warm. Wenn du einen Anschluss hinten an der WA hast, kannst du die Sache vergessen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
F

flo34

Benutzer
Registriert
13.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Auch wenn die Frage schon einige Zeit her ist, in der Suche wird sie gefunden und vielleicht hilft meine Antwort ja anderen, die vor dem gleichen Problem stehen.

Wenn die Waschmaschine hinten nur einen Anschluss hat, was bei den meisten (auch heute noch) der Fall ist, dann kannst/solltest du diese nur an Kaltwasser anschließen oder aber ein Waschmaschinen-Vorschaltgerät wie den Alfa Mix benutzen, da bei einem direkten Anschluss an Warmwasser deine 30/40°-Wäsche sicherlich einlaufen wird, wenn sich 60° warmes Wasser in der Maschine befinden.

VG Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eurotech EW 5512 Wasserzulauf mit Warmwasser bei Eurotech EW

Ähnliche Themen

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserzulauf (Hahnsymbol) leuchtet, Maschine braucht Stunden für kleinstes Programm

BOSCH Classixx 5 Wasserzulauf stoppt nie

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG Lavatherm 58977 Meldet nach 30 Sek. Wäsche trocken

Oben