LG ? evtl. 47LT560 Bild zu hell und wirkt negativ

Diskutiere LG ? evtl. 47LT560 Bild zu hell und wirkt negativ im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: ? evtl. 47LT560 Inverter: Chassi: LD2AZ kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu hell und wirkt negativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: ? evtl. 47LT560

Inverter:

Chassi: LD2AZ

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu hell und wirkt negativ

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen,
ein sehr spezieller Fall liegt vor mir und ich suche nach Unterstützung.
Es ist ein LED Gerät von LG, damit enden meine Info´s. Das gesamte Gehäuse wurde abmontiert, um das Panel in eine Präsentationswand zu verbauen. Damit fehlen mir Geräteangaben. Auf dem Mainboard steht eine Angabe, die auf mögliche Chassis schließen lässt.
Der Fehler: Das Bild ist vierl zu hell und wirkt auch negativ, hat auch keine Farbe.
Modulbezeichnungen:
Netzteil-Nr.: 3PAGC10096A-R
Mainboard Nr.: EAX64666802 (LD2AZ/LB2AF)
T-Con: 6870C-0401B
Panel: LC470EUE von LG

Ich kann mit dem Fehlerbild nichts anfangen. Vielleicht einer von Euch? Wäre zumindest für einen Tipp dankbar.
Hänge mal zwei Bilder ran, von Chassis und das Fehlerbild.
Danke
Gruß
RHarbig
 

Anhänge

  • K640_2013-04-30 14.23.14.JPG
    K640_2013-04-30 14.23.14.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 3.232
  • K640_100_5837.JPG
    K640_100_5837.JPG
    25 KB · Aufrufe: 3.034
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eigentlich typischer AS15 Fehler. Nur hier ist es nicht verbaut. Daher gehe ich dennoch stark vom T-Con aus und denke der Gamma Chip TPS6517 ist der Fehler.

Gruß Thomas
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,
ich gebe Dir recht, hier ist das T-Con die Ursache. Zum Glück erstmal nicht so kompliziert. Habe mir das T-Con ausgebaut, näher betrachtet und ohne was zu machen wieder eingebaut. Aber jetzt geht es wieder, das Bild ist wieder da. Ob der LVDS-Stecker nicht richtig Kontakt hatte? Ich kann wackeln und alles, der Fehler ist weg. Keine genaue Erklärung, was los war.
AS 15 bei Philips tauschen habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Bisher hatte ich aber immer ein etwas anderes Fehlerbild, aber ok, so etwas merke ich mir.
Danke,
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Kollegen,
ich muss mich korrigieren. Jetzt habe den Fehler wirklich gefunden, es hat aber nur mittelbar mit dem T-Con zu tun. Es ist die Folienleitung am Panel. Habe das Panel bewegt und der Fehler war wieder da. den Rahmen gelöst und ich konnte es auf die linke Folienleitung eingrenzen. Habe hinter der Treiberplatine einen dicken Gummistreifen gelegt und vorne auf den Rahmen, an der entsprechenden Stelle, ebenfalls einen dicken Gummistreifen geklebt. Drücke also die Folienleitung ans Panel. Hält erst mal. Wenn nicht, dann ist es eben Schrott, ich kann es nicht ändern.
Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Genauso hab ich es mit meinem 46" Sharp gemacht und er läuft und läuft und läuft....

Gruß Thomas
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,
danke für die Rückmeldung, gibt mir Hoffnung. Sieht auch heute Morgen gut aus.
Gruß
Rolf Harbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin Moin,
ich melde mich von der Nordsee.
Das Gerät ist laut Kunde 1 Jahr alt, aber es gibt von dem Gerät nur noch das Chassis, keinerlei Gehäuseteil mehr. Da wurde eine Garantiereparatur bzw jegliche Garantie abgelehnt. So haben wir dann den Reparaturauftrag bekommen. Mich stört so etwas nicht.
Einen guten Wochenanfang,
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auch von der Nordsee?!? Dann sind wir ja fast Nachbarn!!!

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG ? evtl. 47LT560 Bild zu hell und wirkt negativ

Ähnliche Themen

LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

LG 55LA6208 Bild wird abwechselnd hell und dunkel

Samsung LE 40A615 Sieht aus wie Negatives Bild

LG 32LH3000 Waagerechter Streifen im Bild

Oben