Das Elektronik-Portal
 

Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das Programm nach 30 Minuten

13eiwi13
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das Programm nach 30 Minuten

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 11:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: egsp 13.1 e b

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das Programm nach 30 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,

ich habe meinen Equisit Spüler Donnerstag Abend nicht mehr in Gebrauch gehabt, da folgendes Fehlerbild.

Spüler stelle ich an, Spülprogramm läuft etwas 30-40 Minuten aber dann bleibt er stehen mit einem Dauer-Piepton, der ca. 30 Sekunden anhält. Der Spüler bleibt dann im Programm stehen bleibt aber noch an bzw. eingeschaltet.

Wenn ich die Tür öffne, sehe ich unten das komplette Wasser drin stehen, ca. 10cm hoch.


Jetzt habe ich den Spüler aus dem Unterbau heraus geholt und die linke Seitenwand geöffnet. Habe das im Internet gelesen von irgendeiner Pumpe und Schläuche reinigen, nur blicke ich da hinein wie ein Sch*** ins Uhrwerk.


Könnt mir jemand mitteilen, ob diese komplett Schrott ist oder ob ich noch etwas versuchen oder retten kann?
Welche Ersatzteile kann ich wo bestellen, falls ich hier etwas aus oder einbauen muss?


Ich bedanke mich für Eure Mithilfe und Unterstützung.

LG Susann
13eiwi13
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Exquisit egsp 13.1 e b - stoppt das Programm nach 30 Minuten

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 20:16 Uhr  ·  #2
Falls jemand den gleichen Fehler hat und zufällig meinen Eintrag gefunden hat, es war die Ablaufpumpe defekt.

Kostet ca. 80€ und somit hat die Spülmaschine wieder Ihre Tätigkeit aufgenommen.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Exquisit, egsp, 131, stoppt, Programm, Minuten