Das Elektronik-Portal
 

Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

Babyfrosch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

 · 
Gepostet: 04.06.2020 - 08:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: GSP 9214

E-Nummer: E2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Exquisit GSP 9214.
Programme lassen sich anwählen, Maschine pumpt ab, zieht Wasser und startet weiteres Programm, man hört ein summen aber der Spülvorgang startet nicht. Am Ende des Programms pumpt sie wieder ab.
Habe es mit dem Vorspülprogramm ausprobiert, der Fehler besteht aber bei allen Programmen. Hab auch das Gefühl das das Wasser langsamer zuläuft ????
Kann mir hier jemand weiterhelfen ??
Wie kann ich die Maschine resetten, habe die Starttaste gedrückt gehalten, es erschien Fehler H6 und ist gleich wieder verschwunden.

LG Babyfrosch
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16664
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3154
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

 · 
Gepostet: 04.06.2020 - 21:50 Uhr  ·  #2
Moin Babyfrosch

Willkommen im Forum
Von dem GS, habe ich keine Unterlagen. Fehler H6, hängt mit dem Temperaturfühler zusammen. Entweder ist der NTC defekt, oder hat eine Leitungsunterbrechung zur Elektronik.
Der musste in Spülsumpf sitzen.
Ohne elektrotechnische Kenntnisse und Messgerät, wirst du nicht weiter kommen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Babyfrosch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

 · 
Gepostet: 05.06.2020 - 13:43 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,

danke für deine Info´s.
Das hört sich kompliziert an. Muss ich mal rumhören wer sich im Bekanntenkreis auskennt.
Habe mir inzwischen die Bedienungsanleitung runtergeladen, steht aber auch nix vom Reset drin.
Die Meldung H6 beim drücken der Starttaste ist bei dieser Maschine keine Fehlermeldung sondern nur die Info über die eingestellte Wasserhärte. Und die passt, unser Wasser ist megahart, habe schon mal über einen Wasserenthärter nachgedacht.

Danke noch mal und liebe Grüße
Rep-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 64
Beiträge: 63
Dabei seit: 10 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Exquisit GSP 9214 Spülvorgang startet nicht

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 21:20 Uhr  ·  #4
Mir ist nicht klar, wie genau der Ablauf bei Dir ist:

Was passiert nach dem Wasserziehen? ist dann Ruhe oder ggf. etwas Brummen? --> Umwälzpumpe
Bricht sie das Wasserziehen ab und startet sie direkt mit Abpumpen --> Wassermengenzähler oder ggf. Druckschalter. Evtl auch zu geringer Wasserdruck --> Zulaufschlauch ab und Eimer unter den Wasserhahn.

LG

Dieter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Exquisit, GSP, 9214, Spülvorgang, startet